Lowcarb auf einemal schwerer und mehr Umfang?

4 Antworten

Ok also:

-8 Uhr abends ist zu spät. Bei Low Carb ist es wichtig seine Mahlzeiten zu planen.

-Versuche nicht 3 große Mahlzeiten sondern 5 kleine Mahlzeiten täglich, in Verbindung mit Gym ist das besser, weil du dadurch deinen Blutzuckerpsiegel hochhälst.

-Du achtest aber schon auf deine Kalorien oder? Nur dadurch nimmst du nämlich aktiv ab, isst du nur Eiweiß aber hast einen Kalorienüberschuss nimmst du trotzdem zu. Low Carb ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man Kraftsport betreibt und Körperfett verlieren und dabei Muskeln erhalten will (Also phasenweise). Für Übergewichtige Menschen bringt diese Diät auf Dauer nichts, man kann sich nicht sein Leben lang nur Low Carb ernähren und man soll seine Ernährung umstellen und nicht nur schnell abnehmen, bei Low Carb ist der Jojo Effekt extrem gefährlich.

-Meiner ganz persönlichen Meinung nach, ist ein Cheatday ein Zeichen von Schwäche und taktisch gesehen (entgegen aller Meinungen) für den Ar***. Warum? Man nimmt ab, weil man abnehmen will und man soll sich nur über die Ergebnisse freuen und nicht auf den Cheatday, da kann es schnell mal passieren, das aus einem Cheat Day jeden Monat dann jede Woche und dann wieder jeden Tag wird. Hinzu kommt, dass man dann die mühsam abgenommen Kilos wieder zu 1/3 drauf hat, das kostet hochgerechnet Zeit, außerdem kann es sein, dass man nächsten Tag gut 1-2 Kilo mehr wiegt und dann? Motivation hinüber. UND, wichtiger Punkt, du sollst deine Ernährung umstellen und dieses gestörte Verhältnis zu Essen verlieren.

Was für ein Schwachsinn. Ich bin jz on der 6. Woche lowcarb, mache JEDE Woche 1 cheatday, 2 x 20 - 30 Minuten sport pro Woche und habe 8,4 kg abgenommen.

0
@Dudelsack92

Hätten ohne Cheat Day aber auch 10 sein können.

Außerdem hab ich meine persönliche Meinung gesagt, mehr nicht.

0

Also bei Low Carb machst du eigentlich nicht jede Woche einen Cheatday, zumindest wenn du es streng durchziehst, aber daran kann es nicht liegen.

Wie ernährst du dich denn? Kannst du mir mal einen Tagesplan sagen, was du z.B. gegessen hast? Was für Sport machst du dazu/ wie oft?

Ich esse Morgens um 7, mittags gegen 3 und Abends gegen 8! Ich geh des weiteren jeden 2 tag ins Gym

0
@Maxfragtnet

Ich meinte eher was du isst und nicht wann.
Was machst du denn im Gym? Wenn du auf Muskulatur trainierst ist es klar, dass du schwerer wirst, da Muskelmasse mehr wiegt, der Umfang sollte sich jedoch nicht erhöhen.

0

nach 1,5 Wochen baut der Körper nicjt so viele Muskeln auf, dass man es Aug der Waage sieht

0

Du solltest in jedem Fall früher Abendessen. 8 ist sehr spät, wenn man die Energie noch verbrauchen will.

da steht nichts mit 8 Uhr !?

0

Eiweiß brot bei einer Low-carb diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

Seit 2 Monaten - Warum nehme ich nicht ab?

Hallo ihr Lieben! Seit nun mehr als 2 Monaten gehe ich 3x pro Woche ins Fitness Studio. Ich laufe 5 km auf dem Laufband (35 Minuten) und danach mache ich noch 30 Minuten Kraftübungen, um alles zu straffen.

Auch an meiner Ernährung habe ich gedreht. Zuckerfreies Müsli zum Frühstück, Vollkornbrot zum Mittag und abends keine Kohlenhydrate (Viel Ei, Salat oder ab und zu ein Steak).

Natürlich schlemme ich am Wochenende mal eine Pizza und etwas Schoki. Aber im Gegensatz zu vorher ist das kein Vergleich.

Trotzdem nehme ich nicht ab! Ich wiege immer noch 70 kg auf 1.79m verteilt.

Ist das normal? Muss ich noch länger durchhalten und erwarte zu schnell Ergebnisse?

Ich kann unter meinem Bauchspeck auch schon die Bauchmuskeln spüren :) aber der Umfang wird einfach nicht weniger.

Habt ihr Tipps? Oder Erfahrungen?

Vielen Dank an euch!

...zur Frage

Trotz weniger essen zugenommen?

bin seit knapp 3 wochen am "abnehmen".. wiege heute wieder genau soviel wie am anfang. Ich überwache das ganze mit der app YAZIO. Ich nehme ca. 1500 kcal am tag zu mir. Ich wiege 74,3kg und bin 1,68cm groß Seit dem 1. August habe ich meine Ausbildung angefangen und muss dort nun so gut wie die ganze zeit stehen. Vor meiner diät habe ich ca. 2100kcal zu mir genommen und lag nur im Bett außer 1 oder 2 mal die woche bin ich unterwegs gewesen.

Nun meine Frage : was mache ich Falsch?? Ich bin echt am verzweifeln denn das hungern hat nichts gebracht! Selbst wenn ich meinen umfang messe gibt es keinerlei reduzierungen :( ich hoffe mir kann einer helfen

...zur Frage

warum nehme ich an gewicht ab, aber nicht an umfang?

hallo

wenn ich gogle befrage finde ich immer die umgekehrte varianate, deshalb muß ich einfach mal die frage hier stellen. warum nehme ich an gewicht ab, aber nicht an umfang ? seit gut 4 wochen bin ich am diäten. bin wieder auf gesunde ernährung umgestiegen. sport mache ich eher selten, daher kann ich muskelmasse schon mal auschließen. habe auf der waage ca. 3 kilo abgenommen aber umfang bleibt gleich. wie erklärt sich das ?

...zur Frage

low carb-umsetzbar ohne ständig selbst zu kochen?

Hi!

Mich würde mal interessieren, ob man die lowcarb ernährung auch umsetzen kann, ohne ständig am herd zu stehen? Ich bin ständig unterwegs und hab einfach nicht die zeit zum kochen...... erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Wieso nimmt man bei LowCarb ab?

Hallo,
Wieso nimmt man bei LowCarb ab?
Bei einer ketogenen Diät verstehe ich es da man ja die ketonenkörper bildet etc aber bei Low Carb?
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?