Low Memory Meldung auf Android Tablet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leben musst du damit nicht. Android ist ein Betriebssystem aus dem Hause Google, wobei man da allerdings nicht allzuviel Hirnschmalz investiert hat. Apps werden beispielsweise nicht wirklich beendet, auch wenn es eine Beenden-Funktion gibt. Sie werden lediglich in den Hintergrund verschoben. Was auf die Dauer ziemlich speicherlastig ist.

Daher gibt es nicht allzuviele Fehlermeldungen. Es kann sich tatsächlich um eine Standardfehlermeldung handeln. Dann wird es äußerst schwierig werden zu lokalisieren woran die Abstürze liegen und wie man diese beheben kann.

Wir können mal folgendes probieren:

Geh in die Tableteinstellungen und wähle dort unter Apps deinen Browser aus. Wähle stoppen erzwingen aus. Lösche den Cache und die Daten. Hierbei werden aber neben dem Verlauf auch die Standardwebseite und die Lesezeichen auf den Ursprung zurück versetzt.

Starte nun den Browser. Gehe auf die drei Punkte oben rechts und wähle Einstellungen aus:

Wähle Erweitert aus. Dort entferne das Häkchen bei JavaScript aktivieren. Wähle bei Plug-ins aktivieren: Aus.

Gehe wieder zurück. und Wähle Bandbreitenverwaltung aus:

Wähle Suchergebnisse vorabladen aus. Es öffnet sich eine Message-Box mit einer Auswahl von 3 Möglichkeiten: Nie, Nur bei WLAN, Immer. Standardmäßig dürfte Nur bei WLAN ausgewählt sein. Wähle hier Nie aus.

Die Funktion besagt das alle Webseiten die du über eine Suchmaschine angeboten bekommst schon vorab geladen werden auch wenn du sie niemals öffnen wirst. Wenn du hier Nie wählst passiert das nicht.

Wähle nun Webseiten vorab laden aus. Auch hier wieder die bereits beschriebene Message-Box. Auch hier standardmäßig Nur bei WLAN. Wähle auch hier Nie aus.

Diese Funktion besagt das alle verlinkten Seiten auf einer Homepage schon mal vorab geladen werden auch wenn du diese niemals öffnen wirst. Wenn du hier Nie wählst passiert das nicht.

Verlasse den Browser und starte das Tablet neu. Und surfe wieder wie gewohnt und beobachte ob die Abstürze nun ausbleiben.

Benutze einen anderen Browser.

Welches ist das günstigste Android-Smartphone-Gerät welches Bluetooth smart 4.0 oder low energy bestenfalls 4.1 Standard besitzt?

Da ich schon ein Smartphone mit Bluetooth 4.0 aber ohne Low Energy/smart habe, brauche ich dieses Gerät als Zweitgerät, um Daten von Geräten, wie Fitnesstrackern auslesen zu können,die Apps für Android ab 4.4 besitzen.Oder gibt es günstigere Varianten für das Auslesen als ein Smartphone?

...zur Frage

Prestigio multipad 7.0 hd startet nicht durch?

Hallo,

Ich habe ein prestigio multipad 7.0 hd. Der Akku war leer und ich liess es nach dem Aufladen hochfahren. Dann sah ich dass es sich immer beim Prestigiologo aufhängt. In den Recoverymodus zu kommen misslingt mir ebenfalls. Gibt es eine Möglichekit das wieder in Ordnung zu bringen?? (Evtl. Flashen oder so) (Android 4.1 war vorinstalliert)

Danke im Voraus. Mfg Alex.

...zur Frage

Lohnt sich ein iPad/Android Tablet?

Surfe viel im Internet.
Meistens im kurz aber oft.
Brauch Ruhe beim surfen also keine Lüfter, der stört.
Hab Angst vor Computer Viren weshalb ich den sehr ungern zum surfen benutze.

...zur Frage

android warnung aus?

hallo, bei meinem android 5.0 tablet steht dauernd eine sicherheits meldung wegen einer meiner apps aber ich vertraue der app was kann ich machen um die meldung zu deaktivieren?

...zur Frage

Tablet lässt android Tastatur ständig schließen.

Ich habe seit heute ein i.onic tablet. Gerade als ich.es wieder einschalten wollte kam eine meldung 'android tastatur wurde beendet' ich drückte auf ok aber die meldung erscheint immer wieder. Jetzt hab ich mir zwar als app eine neue tastatur geholt aber mit dieser bin ich nicht ganz zufrieden und ich möchte die alte zurück.. kann mir jemand helfen?:)

...zur Frage

Android: "Übersicht" wurde beendet

ich kann Auf meinem Tablet (Kasus memopad HD 7) den Homescreen nicht mehr öfnen. Wenn ich auf die Hometaste Drucke kommt die meldung: "Übersicht" wurde beendet.

Was kann ich machen damit die Meldung nicht mehr erscheint?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?