Low Fps trotz guter Hardware (Benchmark)?

5 Antworten

Welches Spiel spielst du denn? Hast du mal in die Grafikkarteneinstellungen geguckt? Vielleicht ist deine interne Grafikkarte priorisiert.
Ansonsten kannst du auch versuchen die entsprechende .exe mit rechts anzuklicken und dann "mit Hochleistungsgrafikkarte GTX... ausführen" auszuwählen.

LG,

Messoras

Hallo, was genau meinst du? Habe nicht verstanden was du meinst. Spiele z.B Rainbow Six Siege, Battlefield 4

0
@Oktay38

Er meint, dass evtl. die Grafikeinheit, die sich auf der CPU befindet, verwendet wird. 

0

und wie kann ich das beheben?

0
@Oktay38

Da gibt es nichts zu beheben! Sobald eine dedizierte Grafikkarte eingebaut wird, wird die interne Grafikkarte deaktiviert. 

Und dein 3DMark Ergebnis zeigt ja auch, dass die GTX 1070 verwendet wird. 

Da hat Messoras einfach Quatsch geschrieben! 

0

Ok ,danke für die Antwort

0

Hat der 4790k überhaupt eine? Egal. Es handelt sich um einen Benchmark nicht um spiele Settings. Vielleicht liegt es an der Auflösung?

0

Welches Spiel?

Welche Auflösung?

Schon mal die Arbeitsspeicher, Festplattenauslastung etc. im Spiel gemessen, womöglich erkennst du da woran es liegt.

Wie viele FPS hast du eigentlich?

VSYNC aktiviert oder nicht?

z.B Rainbow Six Siege, Battlefield 4 und Star Wars Battlefront 2. Auflösung ist immer bei 1920x1080 Wie kann ich die Festplattenauslastung messen? Lade gleich ein Bild hoch

0
@Oktay38

Auf einem zweiten Bildschirm zB den Ressourcenmanager von Windows öffnen.

0
@Oktay38

Hab mir gerade dein Benchmark angesehen und ich würde da keinen Fehler in deinem System vermuten.

Du hast ohnehin mehr FPS als dein Bildschirm anzeigen kann, solltest du Tearing oder ähnliches bemerken, drossel deine FPS mit VSYNC, damit du das beste Bild bekommst.

Ohne zweiten Bildschirm ist das leider etwas schwer, mir ist jetzt auf anhieb kein Tool bekannt welches die Systemdaten deines Rechners inklusive Festplattenausnutzung anzeigen kann.

1

Nenn lieber mal fps im Spiel mit Auflösung

Habe ein Bild hochgeladen

0
@Oktay38

was gibt es daran auszusetzen? ist doch locker bei über 100 fps

0

Was möchtest Du wissen?