Low carb wenig kalorien?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab das bislang noch nie hinbekommen, mich low carb und gleichzeitig kalorienarm zu ernähren.

Das geht gar nicht, wenn man sich ausreichend ernähren will und muss.

Fett ist neben Eiweiß der Nährstoff, der bei Ausschluss von Kohlenhydraten übrig bleibt.

Ich gebe dir mal ein gutes Beispiel für den Umkehrschluss und dafür, daß Kohlenhydrate nix mit Kalorienlast zu tun haben: 100 g Kartoffeln haben lediglich 70 kcal und 16 g KH. Gerade die Kartoffel ist alles, aber nicht ungeeignet für eine gesunde Ernährung.

Low carb heißt ja nicht no carb und in die ketogene Phase möchtest du ja sicherlich erst mal nicht rein?

Wie viele Carbs täglich hast du dir als Maximalziel gesetzt? Wie baust du deine Ernährung auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Low Carb heißt nicht gleich Low Cal... machst du eine Low Carb Diät, müssen lediglich die Kohlenhydrate weggeschnitten werden. Bei Low Carb wird oft zu Sojaprodukten, Käse, Butter, Eier, Fisch, Fleisch, bestimmte Arten von Wurst, Beeren, Gemüse, bestimmte Arten von Früchten wie Papaya und vieles mehr zugegriffen. Im Internet kann man sogar Produkte kaufen, die speziell für die Low Carb Diät gemacht wurden, da sie normalerweise eine hohe Anzahl von Kohlenhydraten enthalten, so wie z.B. Brot 

Du darfst immerhin noch Fette, Proteine, Kalorien und Vitamine zu dir nehmen, also mach was draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollx
09.07.2017, 22:27

Ja aber wenn man nur um die 70 kh zusich nommt nimmt man ja auch wenig Kalorien zu sich und kann nicht gerade viel essen außer Gemüse und ei und Fleisch das heißt man isst dann Gemüse Fleisch Ei und das wars dann nimmt man ja auch wenig Kalorien zusich

0

Iss doch einfach im kaloriendefizit und hungere nicht, das geht auch mit low carb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du von vornherein schon weißt, dass Dir diese Diät nicht gut tun wird, solltest Du sie bleiben lassen. Die Kilos hast Du nachher alle wieder drauf. Du musst Deine Ernährung dauerhaft umstellen, um Dein Gewicht halten zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Low Carb bedeutet High Fat & High Protein, d. h. du nimmst mehr Kalorien ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir das Buch die Fettlogik bei Amazone als ebook. Danach weißt du wie es läuft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?