Low Carb war darf ich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

low carb aber wurst essen? du wirst nicht gewinnen ;)

low carb ist nicht genau definiert 

gewisse betrachten schon 150g low carb abere gehen in die Ketose (<50g)

für mich ist low carb wenn man nur carbs aus Gemüse (kein Mais, egtl auch keine Erbsen) und evtl paar Kartoffeln bezieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
19.07.2017, 20:00

erklär mal bitte, warum man beim low-carb ernähren keine wurst essen soll... und warum kartoffeln scheinbar erlaubt sind...

0

wenn du lowcarb machen und damit abnehmen und dabei gesund bleiben willst, brauchst du eine menge wissen und muss eine möglichkeit finden, das auch umzusetzen.

für kochmuffel ist lowcarb jedenfalls nichts, weil du auf annähernd nichts fertiges zurückgreifen kannst.

und was "man" so zu hause hat, kann ich dir nicht sagen.

ich kann alles essen, was bei mir im kühlschrank oder vorratsschrank zu finden ist - manches nicht unbegrenzt, aber das meiste schon. bei mir liegt nichts rum, was mehr als 10g carbs auf 100g hat. das meiste hat nicht mehr als 3-5g carbs auf 100g. von letzterem darf ich unbegrenzt essen.

wer lowcarb essen möchte (zum abnehmen), muss seine fettkalorien (nicht erhitzte fette) stark erhöhen, sonst funktioniert es nicht.

nieren-, leber- und blutwerte ärztlich überprüfen lassen. ohne ausdrückliches ärztliches okay kann lowcarb gefährlich werden und zu stoffwechselentgleisungen führen.

mit glück hat das übrigens so überhaupt nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wichtigste bei einer Ernährungsumstellung ist, dass man auch weiß, was man da tut.

Erst informieren, dann machen. Es geht schließlich um deinen Körper.

Low Carb hat die Idee, den Körper auf eine Fettverbrennung umzustellen. Also, was du an Kohlenhydraten sparst, wird als Fett aufgenommen. Man muss ja auch irgendwie auf die Kalorien kommen.

Low Carb arbeitet viel mit Zucchini und Blumenkohl um Teigwaren zu ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?