Low Carb Tabelle

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo digga! Low Carb Diät - ohne Sport meistens der falsche Weg. Ich gebe zu bedenken :

  1. Mit jeder Diät kauft man potentiell auch Jo-Jo ein. Kopiere hier zum x-ten mal eine Definition ein : Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

  2. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

  3. Auch keine KH am Abend ist nach neuesten Studien umstritten : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen"

  4. Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle" . Genau so hat eine Freundin 40 kg abgenommen, ohne hungern oder Diät - seit 12 Jahren Idealgewicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich mache zur zeit so eine ähnliche Diät, also die Eiweiß Diät, d.h wenig Kohlenhydrate und wenig fett. Ein wenig Sport und ich habe großen Erfolg damit. Du darfst essen: Hülsenfrüchte, mageres Fleisch wie Pute, Fisch, Magerquark, Ei -> ohne das eigelb. Gemüse und Obst außer Bananen! Verzichte aufjedenfall auf Reis, Nudeln und Kartoffeln, denn die haben viele Kohlenhydrate. Und wichtig 2-3 Liter Wasser, am besten auch nur Wasser oder ungesüßter Tee. Das klingt hart, ist es aber nicht, du kannst gut varrieren, mache das seit 2 Wochen und habe schon 3,5 kg abgenommen und hungern tust du nicht! Das ist sättigend!

Danke schonmal :) Wie machst du mit den Mahlzeiten? Dreimal am Tag? Ich versuche in abständen von 5-6 Stunden dreimal zu essen... Und zwischendrin nichts... Und nach 18 Uhr aufjedenfall keine Kohlehydrate

0

Ich esse um 8:00 um 13:30 und das letzte mal um 18:00 Uhr. Trinke vor jeder Mahlzeit 500 ml Wasser, und ab der 18:00 Uhr Mahlzeit nichts mehr. Ich erhole dann 30 min und dann mache ich Sport. Joggen am Abend find ich super, da ich nachdem ich laufen war mich sehr gut fühle und auch den ganzen Abend über keinen Hunger verspüre. Wenn du keine Ahnung hast, was du da genau isst, empfehle ich die App 'myfitnesspal' da kannst du den Strichcode deines Essens eingeben und die Portion und der Rechnet dir alles aus. Kannst da auch sowas wie eine Grenze legen, wie ich. Hab eingegeben 28 gr fett am Tag 70 gr Kohlenhydrate und dann noch Eiweiß. Und am Ende des Tages sagt er dir, wie gut du das eingehalten hast. Selbst wenn dein Produkt kein Strichcode hat, kannst du das Produkt suchen :) hoffe konnte dir helfen

0
@Arijona

Wenig KHs und wenig Fett? Was nutzt du als Energieträger? Du wirst ganz böse auf die Nase fallen mit diesem Low Carb Blödsinn.

0

Was möchtest Du wissen?