Low Carb Refeed Tag

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo uhfarren. Ich würde das überdenken.Auch wenn es funktionieren kann - so wirst Du eher zunehmen. Mal diese Antwort lesen, alles Gute. 

https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-mit-low-carb-frage-dafuer-827373?foundIn=answer-listing#answer-154988907

uhFarren 17.03.2015, 06:11

Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem bei Studien ist jedoch, dad es gerade zu diäten zigtaudende gibt und es einige gibt, die bestätigen, das die Low Carb diät funktioniert und einige die bewiesen haben, dass sie nicht funktionieren kann. Jedoch sind zum einen die meisten Studien hierbei relativ klein gehalten und aus dem Kontext konnte ich herauslesen, das bei den Dtudien die beim Link genannt werden, nicht gesagt wird, ob die Probanten nach der Diät sich langsam über Wochen an eine Kh-basierende diät wieder gewöhnen, dh. Alle 1-2 Wochen 40-50 kh mehr, oder ob sie direkt am Tag 1 nach der Diät wieder mehr als 300 oder über 350 g Kohlenhydrate zu sich genommen haben. Ich persönlich habe sehr viel zum Thema Low Carb recherchiert, ebenso mit einigen Sportlern geredet, doe Low Carb gemacht haben und bin immernoch der Ansicht, dass diese Diät funktionieren kann dofern man sich an bedtimmte biologische Prinzipien hält.

1
kami1a 17.03.2015, 18:40
@uhFarren

Sicher kann sie funktionieren und da kenne ich auch Beispiele. Aber mal grundsätzlich : 

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führe über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. Das ist zumindest die Regel. Und ich verweise noch einmal auf die von mir im Link angeführte Bekannte die über 40 Kg abgenommen hat. Seit 12 Jahren Idealgewicht. Und sie isst wesentlich mehr Kohlenhydrate als früher - absichtlich. 

0

Was möchtest Du wissen?