Low-Carb Diät wird es mitgerechnet?

6 Antworten

du hast das prinzip lowcarb nicht verstanden.

bei lowcarb zählst du NUR die kohlenhydrate. sonst nichts.

und du brauchst teststäbchen aus der apotheke, um zu überprüfen, ob du in der ketose bist.

vor allem musst du genügend fett zu dir nehmen, um fett zum verbrennen des körperfetts zur verfügung zu haben.

achtung: dabei steigt deine körpertemperatur. eine temperatur von 37,5 grad ist in der ketose normaltemperatur.

wenn du nur 2.000 kalorien isst, nimmst du nicht ab.

du kannst bei einer ketogenen diät durchaus bei 3.500 kalorien im defizit sein. der grundumsatz steigt ab dem 4. tag etwa auf das doppelte, da der körper enorm viel energie zur verbrennung des körperfetts zieht.

wunder dich also nicht, wenn du dich mit 2.000 kalorien bei lowcarb schlapp und müde fühlst und sich die leberwerte erhöhen.

wenn deine shakes keine carbs haben, musst du sie auch nicht zählen. die kalorien sind dabei irrelevant.

wieviel gramm kohlenhydrate isst du pro tag?

Von "low carb Diät" sollte man gar nicht reden.

Man sollte eine "low carb Lebensweise" praktizieren, die man nicht mehr aufgibt.

Unter low carb gibt es die ziemlich unsinnige Kalorienzählerei nicht.

Wenn man konzentrierte Kohlenhydrate bleiben läßt, dann führt einen das natürliche Hungergefühl richtig und man wird nicht dick.

Es geht hier aber nicht um dick werden, sondern um nach einer Massephase definierter zu werden, damit man z. B ein Sixpack hat 👍😂

0
@Blauerhimmel173

Unsinniges Nachgerede.

Der Fragesteller sagt:

bsp. Mir stehen 2000 Kalorien am Tag zu

So rechnet ein Low Carber nicht! Und genau das habe ich richtig gestellt!

Dass er ein "Sixpack definieren will" ist deine Unterstellung, der Fragesteller sagt nichts davon, er spricht von "Kalorien-Anrechnung"

1
@ProfRational

davon abgesehen ist massephase sowieso quatsch.

wenn solche leute älter werden, sind sie ruckzuck bei 135kg und ein KF anteil, der irgendwo nach den sternen greift.

es ist unsinn, sich mit kohlenhydratfresserei fettpolster anzufressen und die dann "umwandeln" zu wollen.

für kollagenes protein ist übrigens schweinenacken am besten.

1
@ponyfliege

Danke für Deine Rückmeldung. Leider kommentieren meistens destruktive Leute rein.

Es ist ein Fitness-Studiowahn, daß die Leute viele Kohlenhydrate essen sollen. Der Effekt ist, daß dann das Fett zwischen den Muskelfasern gelagert wird. Die Muskeln werden dann dick aber nicht leistungsfähig. Und das Körpergewicht steigt natürlich.

Meine Arme sind rel. dünn, aber sie können Zentnergewichte stemmen.

0

Naja. Kommt drauf an. Wie die Schilddrüse arbeitet. Pauschalreisen kannst du das nicht. Der eine hat über der andere unter Funktionen.

0

Natürlich musst du die abziehen. Wenn man ausgerechnet hat, dass du unter 2000Kcal bleiben musst um abzunehmen, kannst du doch nicht mehr zu dir nehmen, und meinen das der Körper denkt ach diese Kalorien sind die Ausnahme...

Hoffe deine Shakes trinkst du nicht mit Milch xD Und welche Shakes trinkst du?

Nur mit Wasser, Milch schmeckt komisch XD

dieses Eiweiß-Shakes: ESN Iso Whey Hardcore Big Pack – 2500g – Cherry Yogurt – Erstklassiges Proteinpulver reich an essentiellen Aminosäuren (EAAs) und BCAAs – Sehr gut löslich – 83 Portionen – Made in Germany https://www.amazon.de/dp/B079QH2ZQ8/ref=cm_sw_r_cp_api_i_iP.4EbD44QVDJ

0
@Habnefrage2000

Der Eiweiß Shake ist gut. Wenn es für dich finanziell nichts ausmacht, würde ich noch Casein dazu nehmen. Und den 4en Shake am Tag den Casein trinken, der hält dein Körper 7 Stunden Nachts mit Eiweiß. Es ist Problematisch abnehmen ohne Muskeln zu verlieren, geht eigentlich nur mit Steroiden (Testosteron Trenbolon). Aber denke 4 Shakes sind schon viel.

0
@1987Hans1987

du kannst "abnehmen" und gleichzeitig muskeln aufbauen. quark hat übrigens eine höhere bioverfügbarkeit.

und ja - es geht ohne testo und pülverchen - sogar frauen kriegen das hin.

300g magerquark am tag und 125g meeresfisch oder garnelen... besser als pulver.

0
@ponyfliege

schau in der Frage etwas tiefer, da habe ich Magerquark mit Süßstoff. Körniger Frischkäse Magerstufe. Fisch. Hähnchenbrust. Harzer Käse empfohlen...

0
@1987Hans1987

wird nichts bringen, da der FS kalorien zählt.

dann wird das mit dem muskelerhalt nichts. er hat ein so krasses defizit, wie jemand, der mit "normaler" reduktionsdiät nur 800 kalorien isst.

0

Diese shakes haben auch Kalorien. Logischerweise muss man die also auch mit einberechnen. Da kann man Kalorien und Geschmack sparen, indem man die mit Wasser zubereitet, statt mit Milch. Aber warum trinkst du 4 shakes am Tag??

Um meinen Täglich Protein bedarf zu decken. Wiege 90 kg und man sollte ungefähr 2g Protein zu sich nehmen pro Kg. Dies macht 180g.

ein Shake hat 24, 9 Gramm.

mit purer Ernährung Wird es schwer so viel Eiweiß zu sich zunehmen, dies führt sofort zu einem Kalrien Überschuss.Außerdem kann so viel ich nicht essen;)

0
@Habnefrage2000

Magerquark mit Süßstoff. Körniger Frischkäse Magerstufe. Fisch. Hähnchenbrust. Harzer Käse das sind Sachen mit denen du sehr schnell die 180g Protein am Tag bekommst, ist gesünder und hält satt.

0

Lass die shakes weg und iss Fleisch Eier Käse Fisch und quark. Diese shakes sind eher für Leute die nicjt viele essen können aber ihre muskel behalten wollen.

0

Was möchtest Du wissen?