Low Carb Diät nur Fleisch und Fett?

8 Antworten

Etwa 70% Gewichtsabnahme liegt an der richtigen Ernährung! Bei einer Neigung zu Gicht, kann übermäßiges Eiweiß diese auch verstärken. Im normalfall wird der Überschuss aber einfach abgebaut ohne das du es bemerkst! Und "riesig" würde ich die Einweißzufuhr bei normaler low Carb Ernährung nun auch nicht bezeichnen.

Dein Eiweißbedarf liegt zwischen 0,8 - 2 g pro Kilogramm Körpergewicht. Im höchstfall kannst du mit 80kg Körpergewicht also 160g Eiweiß pro Tag zu dir nehmen ohne das es übermäßiger Konsum ist.

100g Eier haben 11g Eiweiß... du kannst also mehr als 1,4 kg Eier essen :-D

100g Hähnchenbrust haben ca. 20g Eiweiß, also 800 gr Hühnchen...

Aber das sind nur Beispiele...


Lg

Basti



Du solltest dich grundsätzlich mit einer gesunden Lebensweise beschäftigen, ansonsten verläuft deine Gewichtsentwicklung unkontrolliert, und läufst Gefahr, zum Opfer der Diät-Industrie zu werden, ohne dauerhaft das gewünschte Gewicht zu bekommen bzw. zu behalten. Weitere Infos findest du bei meinen bisherigen Antworten zu diesem Thema.

Wenn du ernsthaft abnehmen möchtest, solltest du auf jeden Fall Sport treiben.

Dann hast du auch das Problem mit der Eiweißzufuhr nicht.

Verliert man bei Low Carb sein Bauchfett?

Verliert man bei Low Carb sein Bauchfett und anderes überschüssiges Fett, wenn man diese Form der Diät korrekt durchführt? Und wenn ja, ist das dann nur ein Irrtum, dass man durch Fett fett wird und wird stattdessen durch Kohlenhydrate fett? Und in welchem Fall müsste man dann Low Fat machen?

...zur Frage

Was kann man bei einer Low Carb Diät, als Vegetarier, alles essen?

Also eine Low Carb Diät heißt ja, dass man möglichst wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt. Also Brot, Süßigkiten und so weglassen und dafür mehr Eier, Fleisch und Milchprodukte isst. Was isst man dann so als Vegetarier, also statt Fleisch? Bzw. was isst man allgemein bei einer Low Carb Diät? Schließich schmecken Milchprodukte wie Käse nicht so gut ohne Brot ;)

...zur Frage

Low Carb ist schlecht fürs Gehirn?

Unser Gehirn braucht ja Zucker was aus Kohlenhydraten gewonnen wird. Es gibt eine Studie die besagt das Low Carb schlecht fürs Gehirn ist. Was meint ihr dazu?

"Wer eine Low-Carb-Diät macht, schneidet bei Gedächtnistests schlechter ab als Menschen, die ebenfalls ihre Kalorien zählen, aber nicht auf Kohlenhydrate verzichten, zeigt eine US-Studie..."

https://m.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/wenig-kohlenhydrate-low-carb-diaet-ist-schlecht-fuers-gehirn_aid_6769.html

...zur Frage

linsensuppe bei low-carb diaet?

kann man die essen oder haben huelsenfruechte viele kohlenhydrate?

...zur Frage

Sollte man auf Kohlenhydrate verzichten und mehr Fett zu sich nehmen?

Hi Leute,

ich habe mich gerade im Internet nach Low Carb Gerichten umgeschaut, da ich abnehmen möchte und dies wohl eine sehr gute Methode sein soll. Dann ist mir jedoch aufgefallen das dort überall zwar wenig Kohlenhydrate in den Gerichten sind dafür aber viel Eiweiß und vorallem auch relativ viel Fett. ( Beispiel: 4g Kohlenhydrate, 27g Eiweiß, 34 g Fett )

daraufhin hab ich nochmal gegoogelt und erfahren das es beim Abnehmen der hilfreich wäre so viel Fett zu sich zu nehmen, solang die Kohlenhydrate gering sind.

Aber stimmt das wirklich, kann mir da jemand genaueres erklären oder hat jemand Erfahrungen mit einer Low carb Diät gemacht?

...zur Frage

Ist eine Low Carb Diät als Handwerker gefährlich?

Da man bei der Diät sehr wenig Kohlenhydrate zunehmen muss aber dafür sehr viel Eiweiss. Ist das irgendwie gefährlich für einen Handwerker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?