Low-Carb Diät - Obst und Gemüse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das einzige Obst das low-carb (wenig Kohlenhydrate, wenig Zucker) ist, wäre eine Salatgurke...

Low-carb ist wie low-fat auch Unsinn. Eine Mangelernährung die nicht sein muß, deine sportliche Leistung und Stimmung beeinträchtigen kann.

Wenn Du etwas Fett abnehmen willst schau mal in die "Fat Loss Bible" (Colpo) rein. Da kann ich fast allem zustimmen was drin steht. Gutes Buch das auch mit einigen Ernährungsmythen aufräumt und wissenschaftliche Studien zitiert dazu.

P.S.: Olivenöl ist zum kochen/braten/erhitzen nur bedingt geeignet, die Bestandteile die das Öl so gut machen gehen beim erhitzen kaputt... Nimm sowas (und z.B. Leinöl) für den Salat und nutz zum Backen/Braten lieber sowas wie Erdnußöl oder andere gut erhitzbare Öle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse95
07.03.2017, 22:53

Wenn man auf Kohlenhydrate verzichtet, stellt das keine Mangelernährung dar, weil Kohlenhydrate für den Körper nicht essentiell sind. Klar, es kann die sportliche Leistung beeinträchtigen - das passiert bei einer kilokalorienreduzierten Diät aber sowieso.

0

Naja, du darfst halt nur so viel Obst und Gemüse essen, damit deine Ernährung noch Low-Carb ist. Bei mir ist's momentan ein Apfel und 200 Gramm Brokkoli am Tag (hab aber noch zwei Vollkornbrote und Reis mit im Plan). Das sind alle Carbs bei mir, etwas über 150 Gramm - noch.

Du kannst generell viel Gemüse essen, das wenig Kohlenhydrate hat. Beispielsweise Blumenkohl, Rosenkohl, Brokkoli, Spinat.

Obst hat viele Kohlenhydrate, Fruchtzucker eben. Das solltest du in Grenzen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sogar sehr viel fett zu dir nehmen zB Avocado frittieren usw du kannst soviel fert essen wie du willst aber keine Kohlenhydrate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse95
07.03.2017, 23:03

So viel Fett wie er will, kann er sicher nicht essen. Fett liefert pro Gramm 9 kcal - übertreibt er es, ist er schnell im Kalorienüberschuss und nicht mehr im Defizit. Und ohne Defizit wird das nix mit dem Abnehmen.

2

Obst hat sehr viele Kohlenhydrate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?