Low-Carb-Backmischung fettgehalt sehr hoch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte auf der Verpackung stehen, wenn es ein Fertigteig bzw. eine Backmischung ist.

Warum machst du den Pizzateig nicht einfach selber? Dann hast du wenigstens Einfluss darauf, was darin enthalten ist. Und auch wenn du noch nie einen Hefeteig gemacht hast: man kann alles lernen! Rezepte gibt es reichlich im Internet.

Es gibt echt geniale Rezepte für "Teige" jeglicher Art, sei es für Pizza, Brot, Brötchen, oder Kuchen.

Fütter mal die Suchknechte mit Low-carb-Teig.

Irgendwas muß "Substanz" liefern, wenn Kohlenhydrate ausgeschlossen werden. Mit Eiweiss allein kann man keine Teig machen. Bei low carb gibts keine Fett-Hysterie. Da wurde Fett als gesund und sättigend entdeckt.

Fett macht nicht dick, wenn es nicht mit Zucker oder konzentrierter Stärke vermengt ist.

Was möchtest Du wissen?