Low Carb Abendessen, vegetarisch. Was esst ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir würden jetzt nur Gemüsepfannen mit Tofu oder Gemüseaufläufe oder Salate mit Tofu oder sowas einfallen. LC und dann noch Vegetarisch ist wirklich nicht von Vorteil. 

Davon abgesehen das eine LC Ernährung keine Vorteile zu einer "normalen" ernährung hat. Du nimmst bei LC ja nicht ab weil du auf KHs verzichtest, sondern wegen dem Kaloriendefizit und das kannst du auch bei nicht LC haben. 

Habs übrigens selbst mit LC versucht über 3 Monate. Gebracht hat es mir nichts außer Frust (dauerhungrig), Magenproblemen und Kreislaufproblemen (da ich durch die Magenprobleme viel zu wenig gegessen habe da mir das viele Fett + Eiweiß nicht bekommen ist). Hab das ganze dann auf Anraten meines Hausarztes abgebrochen und mit HCLF angefangen womit ich deutlich besser klar komme und womit ich keine Probleme habe. Habe damit auch super abgenommen und halte mein Gewicht seit dem Konstant. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inahell
02.09.2016, 02:44

Danke für dein Erfahrungsbericht :) Ich will dir nur noch eine kleine Info mitgeben, LC lebt nicht von den Kaloriendefizit ( der spielt auch eine Rolle ) sondern davon, dass der Körper normalerweise Energie durch Kohlenhydrate aufnimmt. Aber dadurch dass du die KH reduzierst, muss er nun auf deine Fettreserven zugreifen um Energie zu bekommen, da du ja  keine (oder wenige) KH zu dir nimmst. Die Umstelltung vom Stoffwechsel ist hart, da hast du recht! 

0

Wenn es warm sein soll, wäre z.B. "Grillkäse" mit Gemüse bzw. Salat zu empfehlen. Aber kein Fleisch, kein Fisch zu essen und "low Carber" zu sein, führt zu einer so einseitigen schwierigen Ernährung, daß man das nicht längerfristig durchhalten kann. Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, so zu essen und wird auch praktisch von keinem seriösen low carb Autor empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inahell
02.09.2016, 02:46

Grillkäse, Dankeschön :) Ich möchte das nicht dauerhaft machen. Alleine 2-3 Monate, danach steige ich meine KH Zufuhr langsam. So das der Körper sich gewohnt hat. 

0

Hi Ina,

ich bin auch der Meinung das LowCarb der größte Mist ist. Besser den ganzen Tag vernünftig essen und etwas bewegen ;)

hier mal ein informative video zum thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inahell
01.09.2016, 00:42

Ich danke dir für den lieb gemeinten Rat. Aber auch hier: Das war nicht meine Frage. Ich halte von YouTube Möchtegern Fitness Bodys nichts. Es gibt diverse Studien die besagt, dass man um Fett zu reduzieren, eine LC Ernährung beginnen soll. So lange bis man genug Fett abgebaut hat, um Muskeln aufbauen zu können. Und dann ist der Tipp dieser Dame im Video sicherlich hilfreich.

0

Iss einfach normal und treibe Sport, dann hast du diese Probleme nicht! Hör auf mit diesen Low Carb Quatsch. Willst du dein ganzes Leben so essen? Bestimmt nicht. Wenn du dann wieder normal isst, nimmst du wieder alles zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Inahell
01.09.2016, 00:38

Das kann man erst beurteilen wenn man es mal für Monate versucht hat. Daher bitte ich dir mir diese unnötigen (vielleicht gut gemeinten) Kommentare zu ersparen. Wenn ich mich nicht schon längst dazu entschlossen hätte, dieses zu versuchen, dann würde ich die Frage nicht an "LowCarbler" stellen. 

1
Kommentar von eyrehead2016
01.09.2016, 00:44

Ich habe damit Erfahrung und mit abnehmen usw. Kannst mir vertrauen 😉

0
Kommentar von JustNature
01.09.2016, 04:05

Low Carb ist definitiv kein "'Quatsch". Und wenn Du - wie Du schreibst, damit "Erfahrung" hast, dann solltest Du nicht solche schädlichen Fehldarstellungen in die Welt setzen. Dann solltest Du auch wissen, daß low carb keine "Schnellabnahmediät" ist, die man nach Erreichen des Zielgewichts absetzt sondern eine bewährte Dauer-Lebensweise.

0
Kommentar von eyrehead2016
01.09.2016, 08:21

Erzählt mir nichts. Jeder Arzt sagt, dass man so nicht gesund lebt. Für 1-2 Wochen mag es ja gehen aber auf Dauer ist das sehr  sehr schlecht

0

Was möchtest Du wissen?