Low carb - Übelkeit?

4 Antworten

Dein Körper braucht Kohlenhydrate. Es kann gut sein, dass es eine Reaktion deines Körpers ist. Bitte achte, dass du dich ausgewogen und gesund ernährst und deinem Körper genügend Energy gibts.

ich weiß, was ich tue, keine sorge.

0

Bitte bitte keine Diäten! Einfach ausgewogen und gesund ernähren. Sport machen der einem Spaß macht. Endorphine im Kopf durch Bewegung = Glücksgefühl = gute Laune. Zu wenig Carbs überhaupt nicht gut für Verdauungstrakt und Energie

Hallo!

ich weiß, was ich tue, keine sorge.

Offenbar nicht. Du hast  - auch für die Haut - zu schnell abgenommen - und es ist der Weg in den JoJo. Kontrolluntersuchungen mit 2 Gruppen zeigen, dass sich bei einer Gruppe, die einfach nichts gemacht hat, das Gewicht nach 2 Jahren durchschnittlich besser darstellt als bei Gruppen mit derartigen Diäten / Ernährungsumstellungen.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 15 Jahren Idealgewicht.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Schlanker werden ist leicht – schlanker bleiben aber schwer. Und funktioniert nur mit einem auf Nachhaltigkeit ausgelegten System.

der jojoeffekt tritt nur auf, wenn ich nach einer diät wieder genau so esse wie davor. und das werde ich nicht tun.

1
@icreatereality

Das geht, schaffen aber nur sehr wenige. Und bedeutet Stress und Kontrolle für immer.

2

low carb oder low fat

Ich möchte mich für eine der beiden Diäten entscheiden. Welche ist gesünder ? Wo ist das JoJo- Effekt Risiko geringer ?

...zur Frage

Low carb Diät - bringt es was?

Hallo, ich bin ja dran abzunehmen & frag mich schon lange ob diese Low Carb Diäten was bringen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Was sollte man da nicht essen? Nudeln & Brot ist klar aber sonst?

...zur Frage

Vegan oder low carb?

ich bin auf diät und habe in 8 monaten 30 kilo abgenommen - mit low carb. dann kam ich (wegen psychischer erkrankungen) in eine psychosomatische klinik und wurde gezwungen, wieder kohlenhydrate und mehr kalorien zu essen - als vorbild für die essgestörten patienten. durch diese radikale umstellung habe ich zum ersten mal fressanfälle bekommen, die bis heute immer wieder auftreten. in der klinik habe ich in 8 wochen 7 kilo zugenommen, zuhause in 8 wochen wieder 7 kilo abgenommen. von den fressanfällen nehme ich auch leicht zu, aber direkt wieder ab - denn meist plane ich anschließend, meine diät noch strenger zu gestalten. kurz gesagt: ich leide an binge eating. der heißhunger ist mein allergrößtes problem. ich muss immer noch abnehmen, weil ich noch leicht übergewichtig bin und ich weiß einfach nicht mehr, was ich essen soll. low carb? das meiste tierische schmeckt mir nicht mehr, seitdem ich mal vegan war. vegan bedeutet aber: kohlenhydrate und die verursachen in meinem körper heißhunger. wie kann ich mich am besten ernähren, um heißhunger zu vermeiden? habt ihr tipps gegen heißhunger?

...zur Frage

Low Carb ist schlecht fürs Gehirn?

Unser Gehirn braucht ja Zucker was aus Kohlenhydraten gewonnen wird. Es gibt eine Studie die besagt das Low Carb schlecht fürs Gehirn ist. Was meint ihr dazu?

"Wer eine Low-Carb-Diät macht, schneidet bei Gedächtnistests schlechter ab als Menschen, die ebenfalls ihre Kalorien zählen, aber nicht auf Kohlenhydrate verzichten, zeigt eine US-Studie..."

https://m.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/wenig-kohlenhydrate-low-carb-diaet-ist-schlecht-fuers-gehirn_aid_6769.html

...zur Frage

Verstopfung durch Ernährungsumstellung (Low Carb)?

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob es normal ist das, wenn ich meine Ernährungumstelle auf Low Carb das ich Verstopfungen habe?

Habe am Montag also vor 3 Tagen angefangen und seit 2 Tagen Verstopfungen.

Ist das normal?

Wie geht das weg?

Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Welche Formen der Low-Carb-Diäten gibt es?

Mir ist bekannt, dass man bei einer Low-Carb-Diät vollkommen auf Kohlenhydrate verzichten soll,doch gibt es auch andere Formen.Was muss man bei so einer Diät beachten, damit man sich nicht zu ungesund ernährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?