Low Budget Grafikkarte für altes System (PCI, AGP)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

AGP ( = Sackgasse) Grafikkarten gibts für 1 Apfel + Ei

Stärkste AGP Grafikkarte aller Zeiten: ATI Radeon HD 4670 von 2008 (59 Watt -> nur bei AGP Stromanschluss, bei PCI-E keinen)

http://de.wikipedia.org/wiki/ATI-Radeon-HD-4000-Serie#Leistungsaufnahmedaten

@surfenohneende

Vielen Dank für deine Antwort !:)

  1. Reicht mein Netzteil aus ?

  2. für die zwei genannten Spiele geeignet ?

0
@neulingjan

Läuft diese Karte auch unter Windows XP ?

alle diese Karten haben Windows 2000 / XP Treiber (in der Regen sogar beiliegend ^^ )

Du der Zeit der Karten war XP das vorherrschende Windows ^^

0
@surfenohneende

Okey Gut zu wissen bin noch "Hardwarenoob" wird sich Hoffentlich ändern wenn ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei Bund anfange^^

0
@surfenohneende

Die Frage hatte ich mir gestellt da in der Beschreibung was von Direct X Version 11.0 steht aber Win XP Direct X 9 benutzt. Ich denke mal die Karte wird nur die Futures abspielen die Direct X 9 anbietet ?

0
@neulingjan

Die Frage hatte ich mir gestellt da in der Beschreibung was von Direct X Version 11.0 steht aber Win XP Direct X 9 benutzt. Ich denke mal die Karte wird nur die Futures abspielen die Direct X 9 anbietet ?

JA

und DirectX 9 ist nur ein Notnagel dann

0
@neulingjan

Okey Gut zu wissen bin noch "Hardwarenoob" wird sich Hoffentlich ändern wenn ich meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker

wird interessant ^^

bei Bund

Es gibt die Gleichberechtigung, auch Kerle dürfen lange Haare haben wenn Frauen es dürfen ( die haben) wenn nicht = Diskriminierung wegen dem Geschlecht

0

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Warum AGP=Sackgasse ? reicht mein System für die ATI Radeon HD 4670 aus ?

0
@surfenohneende

die Radeon HD 4670

schluckt alle Genannten Spiele auf Maximum incl. Kantenglättung & Full-HD

sogar StarCraft 2 vermutlich auf Full HD (1920 × 1080 ) + Maximum -> (Ich habs getestet ohne Kantenglättung @ 1280 x 1024)

-

am Leistugs-fressendsten ist "World of Warcraft

MINIMUM REQUIREMENTS

Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2

NVIDIA® GeForce® 6800 or ATI™ Radeon™ X1600 Pro (256 MB)

2 GB RAM (1 GB Windows® XP)

RECOMMENDED SPECIFICATIONS = Empfohlen

Windows 7 64-bit with latest service pack

Intel® Core 2 Duo 2.2 GHz, AMD Athlon™ 64 X2 2.6GHz or better

NVIDIA GeForce 8800 GT, ATI™ Radeon HD 4830 (512 MB) or better

4 GB RAM

https://us.battle.net/support/en/article/world-of-warcraft-system-requirements

0
@surfenohneende

Radeon HD 4670 neu 120€+ Gebraucht gibts die auf e-bay und amazon leider nur in PCI-e version -.-

0
@neulingjan

Ja, AGP stirbt aus &

wird scheinbar wieder teurer ( vor 2 - 3 Jahre Apfel + Ei) wegen den Retro-Gamer ->evtl. hilft Gang zum PC-Friedhof (Recycling-Hof)

Netzteil schafft vermutlich keine Radeon HD 4670 ( -> ~ 300 Watt)

Du brauchst selbst bei anderen Grafikkarten fast immer mindestens 300 Watt Netzteil & selbst das ist wacklig

Frage mal einen Kumpel nach einem Ganze Gebraucht-PC oder gucke was man aus mehreren Kaputten (mit PCI--Express) zusammenschustern kann

Netzteil Rechner: http://www.enermax.outervision.com/PSUEngine

30% "Capacitor Aging" gibt zusätzlichen Sicherheitspuffer bei alten Netzteilen

0

Was möchtest Du wissen?