"Low Budget " Bobber Umbau

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für einen Chopper hast du? Und vor allem, was für ein Rahmen:Starrrahmen, Softtail?

Ich habe noch keinen Chopper. Ich will mir einen günstigen Gebrauchten kaufen. Hast du einen Vorschlag welche Modelle sich für so einen Umbau eignen? DIe Maschine sollte ordentlich Power und einen guten Sound haben aber trotzdem den Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren. Der Umbau soll ja nicht viel kosten also denke ich dass ich am Rahmen nicht viel verändern werde. Folgendes werde ich warscheinlich ändern: - neuer Lenker - neuer Sitz - Vorderradschutzblech entfernen - neuer Auspuff und evtl. tapen - neue Blinker

0
@Sw3gg4

Ok. Das ist ja schonmal ein Anfang. Weiter umbauen kann man immer nach und nach.

Die Frage ist halt, was du anfangs ausgeben kannst. eher 3.000 € oder 8.000€ oder mehr. DAS macht den Unterschied. Wenn du einen wirkliceh nSound haben willst, kommst um eine Harley nicht herum. Eine Sporster reicht aus. 1.200 ccm - gebraucht ab 5.000€ aufwärts. Ein anderer Lenker (Ape oder was flaches breites) und Blinker kosten nicht die Welt. Ein vernüftier auspuff allerdings, kostet schon ab 1.000€ aufwärts. Da bist du insgemsat bestimmt nachher bei 7 - 8.000 €.

Wenn die Kohle für die ne Harley nicht reicht, alternativ ein Yamaha Chopper 535 - 650 ccm). Die kannst du gebraucht (in Deutschland) ab 2.000 € bekommen. Plus Umbau wie du das aufgeführt hast, ca. 2.000 Euro. Also unter 4.000 - 5.000 € kommst du nicht wirklich.

1
@pikko76

ABER , wenn die Bopper auch richtig nach Bopper aussehen soll, brauschst du andere Reifen und vermutlich eine andere Gabel.. Dann wird es wieder teurerer :-(

0
@pikko76

Zur Zeit stehen mir gute 4 bis 5.000 Euro zur Verfügung. Also kommt ein Starrrahmen wegen dem hohe Preis nicht in Frage. Am liebsten hätte ich eine Harley Davidson Forty Eight aber die ist mir im Moment doch zu teuer. Wobei man warscheinlich ihre Features auch an einer andere Maschine umsetzen könnte. ( peanut- Tank, Rückspiegel auf der Unterseite der Lenkstange, dicke Reifen etc.) Die meisten Chopper im unteren Preissegment haben eher dünne Reifen. Kann man die, ohne eine neue Gabel zu installieren, durch dickere ersetzen?

Ich poste hier mal ein paar Links die mir als Inspiration dienen könnten.

http://www.youtube.com/watch?v=ASQSK9fLBdo

0
@pikko76

Die ist schon eher nach meinem Geschmack. Ist das deine?

0
@pikko76

Für den Anfang lass ich die "stock" Reifen drauf. Die Details kann ich ja später noch ändern.

0

Was möchtest Du wissen?