Love yourself von JB grammatikalischer Fehler?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da hast du recht.

Cool, dass dir das aufgefallen ist! Mir wär es wahrscheinlich nicht aufgefallen!

Ich habs mir auch noch mal angehört und wenn ich darauf achte, dann hör ich das auch. 

Aber es passt einfach besser rein anstatt doesn´t.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt. Aber doesn't klingt nicht so schön. Im Gegensatz zu don't. Und als Songwriter hat man dichterische Freiheit, da achtet man eher weniger auf Grammatik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifel jetzt mal das JB als Englischer Muttersprachler das unabsichtlich getan hat;) Is wohl eher so wie wir hier eher umganssprachlich reden dort. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es sich halt besser anhört. Sowie auch "She don't like the lights", obwohl es rein grammatikalisch "She doesn't like the lights" heißen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen viele Amerikaner/Engländer in ihren Texten wenn es sich besser anhört, die achten da nicht auf die beste Grammatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha.. Ist mir auch gleich beim ersten mal aufgefallen😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich einfach besser an als doesn't. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stimmt aber er hat "künstlerische Freiheit" 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War das nicht bei 'she don't like the lights' genauso haha?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?