Louise Bourgeois - Lady in waiting

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sally2012 03.04.2012, 22:35

Gegen Ende ist die Installation im Beitrag zu sehen, sie wird auch kurz erläutert. Es handelt sich um ein kleines Spinnenwesen (armlose Puppe mit Spinnenbeinen), die auf einem Sessel in einem vitirinenartigen Gehäuse sitzt...

0
mailmir 24.04.2012, 13:33
@Sally2012

guter Tipp! sehr gute Zusammenfassung und man sieht tatsächlich die Stelle, an der die Fäden aus dem "Mund" kommen. Hat mir beim Korrigieren geholfen !

0

Zu finden ist nur ein kleines Vorschaubild in einem Band der Kunstzeitschrift "KUNSTFORUM international", Band 210 von 2011. Um das größere Bild zu sehen, müsstest du Abonnent sein. Vielleicht kannst du den Band über eine Bibliothek beschaffen.

http://www.kunstforum.de/bildlexikon.asp?pid=674&s=3

Was ich finden konnte ist, dass es wohl eine Zeichnung sein muss, die in diesem Buch vorhanden sein müsste:

http://goo.gl/l1NU0

rotmarder 24.03.2012, 17:56

Korrektur: Es ist eine Installation von 2003.

0
njo2011 26.03.2012, 19:28
@rotmarder

danke für deine Mühe! ich kann leider nicht einmal das Kleinformat sehen... Ich weiß, dass es eine Installation aus dem Jahre 2003 ist. Das Werk kam bei mir im Kunst Abi 2012 dran ;-)

0

Was möchtest Du wissen?