louis vuitton und Chinesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In China gibt es aktuell doppelt soviel Millionäre wie in Deutschland oder Frankreich. Und Luxusmarken boomen daher auch im Reich der Mitte...warum sollte man gerade dann mit dem Shopping aufhören, wenn man sich im Ausland (und dann noch direkt an der Quelle) befindet.

Bis zum Jahr 2025 werden ca. 40 Prozent der weltweiten Ausgaben für Luxusprodukte auf chinesische Käufer entfallen.

Quelle: McKinsey

https://www.mckinsey.com/~/media/mckinsey/featured%20insights/china/how%20young%20chinese%20consumers%20are%20reshaping%20global%20luxury/mckinsey-china-luxury-report-2019-how-young-chinese-consumers-are-reshaping-global-luxury.ashx

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Habe bei LV gearbeitet und kann dir sagen, dass 70% der Asiaten die Ware, die sie hier, oder auch in Paris kaufen, in China weiterlaufen, da die Preise für LV Produkte dort extrem teuer sind. Davon abgesehen, können sie bei einem Kauf bei uns sogar die Steuer im Nachhinein erstattet kriegen, also ist das wohl ein sehr lukratives Geschäft. Deshalb gibt es bei LV aber auch Vorhaben bei ausländischen Käufern, der Pass muss mitgenommen werden und mittels App wird kontrolliert, wie viel der Kunde in letzter Zeit gekauft hat. Übersteigt dies einen gewissen Rahmen, verkauft LV nicht an Touristen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung