lottoschein unter 18 ankreuzen?

4 Antworten

Ne, der der spielt muss volljährig sein. Ankreuzen darf auch jemand anderer, aber der Verkäufer wollte wahrscheinlich sicher gehen, da die Landeslotterien oft auch Testkäufe durchführen, um zu prüfen ob der Jugendschutz eingehalten wird. Die sind da recht scharf hinterher und erheben auch Schulungsmaßnahmen (recht lästige Geschichte, man hat meistens was besseres zu tun als sich nen Tag lang in eine Nachschulung zu hocken) und auch Strafgelder an die Lottostellen. Diese werden nur zu gerne auch auf die Mitarbeiter die es verursacht haben umgelegt. (Was auch durchaus zulässig ist).

Wahrscheinlich wollte der Verkäufer nur ein solches Szenario vermeiden :)

Bei uns in Österreich darf man schon ab 16 Lotto spielen. ;)

Hilft dir aber nicht weiter ich weiß. Beim nächsten Mal füllt den Lottoschein gemeinsam wo anders aus oder zuhause als in der Tabaktrafik (DE: Kiosk). Ihr habt ja echt einen strengen Trafikanten. Meine Trafikantin damals ließ mich sogar mit 11, 12 Jahren Lotto spielen und ich gab eigens den Lottoschein ab. ;)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Alkohol unter 18 im Internet bestellen?

Guten Tag könnte man theoretisch unter 18 bei Amazon Alkohol (Wodka) kaufen? Wegen dem Ausweis beim bezahlen habe ich kein Problem. Wird bei der Paket Ausgabe der Ausweis Kontrolliert? Also Kontrolliert der Postbote den Ausweis?

...zur Frage

Ist es wirklich sinnvoll im Lotto mitzuspielen?

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob es denn sinnvoll ist im Lotto mitzuspielen. Denn bei ein paar millionen Teilnehmer können nur sehr wenige gewinnen. Ist es nicht Geldverschwendung sein Geld für einen Lottoschein auszugeben, wenn man mit höchster Wahrscheinlichkeit sowieso nicht gewinnt ?!

...zur Frage

Kann man wirklich im Lotto gewinnen?Hat jemand schon mal gewonnen oder kennt einer einen der gewonn

Ist das wirklich möglich im Lotto zu gewinnen kennt jemand wer der schon mal was großes oder selbst gewonnen hat ?

Wie verhaltet ihr euch am Tag der Ziehung habt ihr immer den Lottoschein im Hinterkopf könnt ihr auch an nix anderem mehr denken und sagt was wäre wenn oder seit ihr euch sicher das ihr nicht gewinnt und guckt ihr euch die Ergebnisse live an oder ein tag später oder so an ???

Danke für Antworten!!

...zur Frage

Wo steht eigentlich die Zusatzzahlt auf einem Lottoschein?

Ist vllt für manche ne dumme Frage, aber wenn man im Lotto die Millionen gewinnen will, braucht man ja im Prinzip 8 Richtige: Die sechs selbst getippten Zahlen, die vorgedruckte Superzahl muss stimmen und die Zusatzzahl, aber wenn ich auf meinen Lottoschein sehe, dann steht da nirgens eine Zusatzzahl?!

Welche Zahl zählt also als Zusatzzahl?

...zur Frage

Ist es Illegal zu versuchen Ware ab 18 zu Kaufen?

Also ich will gleich GTA V holen gehen, aber werde erst in 4 Monaten 18 und wollte fragen ob es Illegal ist zu VERSUCHEN es zu Kaufen ? Halt darauf hoffen das der Kassierer nicht nach dem Ausweis fragt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?