Lottogewinn, wie gehts weiter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es steht alles auf dem Lottozettel was zutun ist natürlich nicht am Kiosk gebe den die dürfen sowieso nur bis zu einem Bestimmten Betrag auszahlen du musst den Lottoschein eingeschrieben der Lottogesellschaft einsenden Adresse und Bedienungen stehen immer auf dem Spielschein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deadlef
17.06.2017, 14:10

dann passiert (falls der 7 Millionen Brief überhaupt ankommt), sobald die den Brief öffnen und die Spielquittung sehen, doch möglicherweise genau das was ich in der Frage befürchte. Das ist also keine Lösung.

0

Du bekommst überhaupt keine 7 Millionen, weil du nicht gewinnen wirst, daraufhin in Depressionen fällst,  arbeitslos, alkoholabhängig und obdachlos wirst  und dann elendig zu Grunde gehst. Ich kondoliere!

Kommentar von Deadlef
17.06.2017, 14:24

da weiß ich dann aber wenigstens wie es praktisch ablaufen wird..

0

Du gewinnst heute Abend im Lotto? Ja, woher weißt Du das? Wenn Du wirklich gewinnst, brauchst Du die Quittung nicht abzugeben, sondern nur der Annahmestelle erklären, dass Du gewonnen hast, und die Quittung vorzuzeigen. Nicht selten wird Dir dann das Geld von einem Boten vorbei gebracht.

Kommentar von Deadlef
17.06.2017, 14:10

sicher? das wäre in der Tat eine Lösung, habe ich aber noch nie von gehört.

0

Du kannst dich direkt bei Lotto melden und das da dann in Goldsäcken abholen. War bei meinen Letzten 3 gewinnen auch so.

Mit Kundenkarte spielen, das dürfte der sicherste Weg sein. Denn dann wird der Betrag ohne dein zutun binnen weniger Tage auf dein Konto automatisch überwiesen.

Am Besten gibst du mir den Zettel und ich hol dein Geld...ich bin nämlich so dumm das ich garnicht auf die Idee käme was davon zu behalten. 

Kommentar von Peterwefer
17.06.2017, 14:11

Ach so! Ja, Dummheit hat auch ihre Vorteile.

1

Was möchtest Du wissen?