Lotto. 4 & 5 Richtige - Wahrscheinlichkeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

a) die Wahrscheinlichkeit ist aber 1/ deine Zahl

such mal auf deinem Rechner die Taste "nCr" dann hast du die Lösung als Kontrolle.

b) (6 nCr 5) * (43 nCr 1) / (49 nCr 6) = 258 / 13983816

c) (6 nCr 4) * (43 nCr 2) / (49 nCr 6) = 13545 / 13983816

Vielen dank :)

0
@Alexander4

ok aber nicht sinnig

wenn jemand demnächst nicht versteht wieso 2² * 3²= 6² ist dann soll er es doch einfach in Taschenrechner eingeben^^

0

Hier nochmal der Link: (gute frage stellt den falsch dar)

<a href="http://de.wikibooks.org/wiki/Mathematik_f target="_blank">http://de.wikibooks.org/wiki/Mathematik\_flt;/a>r_Schüler/_Stochastik/_Lotto

kennt er nicht...na dann: 5 aus 49 ....dann haste noch 48 Kugel..... also 4/48 ...usw

berechne doch ma 1 richtigen aus 49 zahlen!

sinnig, weil nur zur Kontrolle für Baumdiagramm; normalerweise erkläre ich sinniger.:)

0

kennst du Fakultäten?

Nein, leider nicht :(

0

Doppelpost

0

Fakultäten sind vereinfachte Schreibweisen, z.B. 4!=4 x 3 x 2 x1

Also n! = n x (n-1) x (n-2) x (n-3)....

0

Was möchtest Du wissen?