Lost Places Berlin/Umgebung?

3 Antworten

Die Siemensbahn vielleicht. Es ist aber nicht ungefährlich, da zu klettern.

Alternative: Der stillgelegte S-Bahnhof Zehlendorf Süd war schon 1972 barrierefrei erreichbar. Hier findest du mitten im vornehmen Zehlendorf einen kleinen Bahnhof mit DDR-Architektur.

Aber wenn Siemensbahn: Auf keinen Fall Wernerwerke! Die leute, die in der Nähe rumgurken freuen sich wenn sie die Polizei rufen können.

0

Ich finde es top, dass du nicht einfach ne Adresse auf den Tisch geklatscht haben willst, sondern selber suchen möchtest! :)

Die meisten machen es sich da einfacher... aber ist ja auch viel cooler, wenn man selber erst recherchieren muss und am Ende den Lost Place, den man sucht, tatsächlich findet!

Da du explizit nach Tipps suchst, hier eine Liste von Tipps, wie man Adressen von Lost Places findet:

https://www.sagtmirnix.net/artikel/lost-places-nrw/adressen-von-lost-places-finden-nrw-liste-lost-places

Denke damit solltest du viel anfangen können :-)

Edit:...kein kommentar

Verlassene Orte Niederösterreich und Umgebung?

Nachdem ich bereits das Sanatorium Wienerwald besucht habe, bin ich auf der Suche nach neuen Orten. Ich habe jedoch keine Ahnung wo es etwas gutes in Niederösterreich und Umgebung so zu finden gibt! Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

lost places in rlp und nrw?

hey leute bin auf der suche nach neuen Lost Places in nrw und rlp ,wären euch echt dankbar (ich wohne in der vulkaneifel also wäre gut wenn es in der nähe wäre) wenn Ihr uns natürlich nicht ÖFFENTLICH sondern per email ( gunterstrassman@gmail.com ) paar Lost Places nennen könntet. zb. Häuser verlassene dörfer fabriken etc Vielen Dank schonmal ;)

...zur Frage

Gute Orte für Fotos und verlassene Orte in der Umgebung Wien?

Ich besuche sehr gerne verlassene Gebäude oder gehe auf Dächer von Hochhäusern für Fotos etc. Kennt ihr da ca. in Wien gute Orte?

...zur Frage

Ist es verboten Lost Places zu erkunden?

N Kumpel und ich wollen Lost Places in Berlin erkunden und dabei Fotos machen. Ist das strafbar jetzt auf die Grundstücke zu gehen? Weil es gibt ja viele die das machen, aber nicht das da auf einmal die Polizei steht und wir ne Anzeige am Hals haben

...zur Frage

Lost Places in Umgebung von Landkreis Hof, Kronach, Bad Steben?

Hallo wollte mal wissen wer gute Lost Places in Oberfranken kennt?? Schon mal vielen Dank im voraus für Antworten. Am besten wäre nähe, Landkreis Hof, Kronach, Bad Steben usw. Am meisten bin ich interressiert an Militäranlagen aber auch an verlassene Krankenhäuser, Kurheime, Heilstätten

...zur Frage

Lost-Places Berlin gesucht!

Hallo!

Ich suche verlassene Orte zum entdecken in Berlin. (So wie die alte Eisfabrik zB.) Die ehemalige irakische Botschaft hat jetzt leider ein Vorhängeschloss am Tor :( wenn ihr nicht wollt, dass alle über den Lost Place erfahren, schreibt mir eine PN. Das wäre super lieb, denn ich habe das Verlassene Berlin neu für mich entdeckt und finde das extrem spannend! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?