Lost-Places Berlin gesucht!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Achso, ich ha hier noch ne Websitegefunden: http://www.berlinstreet.de/

Unter "Orte" findest du auch einige verlassene Orte mit ihrer Geschichte. Vielleicht hilft dir das ja auch! Alles Gute!=)

Das hört sich interessant an. Vielleicht kann ich dir ja helfen: Auf dem Teufelsberg in Berlin steht eine alte Abhörstation aus der NS-Zeit, die so vor sich hinverrottet. Das teil sieht ein bisschen aus wie ein Planetarium, weil es Kuppeln hat. Auf dem Müggelberg hingegen steht der Müggelturm. Der ist zwar (glaube ich) noch ganz und man kann ihn auch besichtigen, aber daneben befindet sich ein altes Restaurant, indem es mal gebrannt hat. Seitdem wird überlegt was man damit macht. Also steht das Ding dort nutzlos rum. Dort könntest du hin. Falls das nicht das ist, was du meinst, kannst du auch eine der vielen "Berliner Unterwelt Touren" machen (z.B. eine Tour durch die alten Rohrpostanlagen Berlins - sehr interessant!). Viel Spaß!=)

Was möchtest Du wissen?