Loslassen nach einem Jahr?

4 Antworten

Du hast halt Liebeskummer. Das ist total normal. Aber du musst es selbst zulassen, loszulassen. Das kannst du zum Beispiel, indem du gemeinsame Fotos in eine Truhe legst, und sie abschließt und damit auch sinnbildlich in deinem Kopf. Notfalls musst du sie verbrennen. Das kann auch helfen. Versuch nicht den Schmerz in dich hineinzufressen oder wegzusaufen. Vertrau dich einer empathischen Person an (z.B Freunde, Schwester, Mutter) und sprich mit ihr darüber. Das ist erleichternd und wirkt wie ein Ventil. Liebeskummer - da müssen alle durch, die im Leben schöne emotionale Momente erleben wollen.

Hey,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen.

Während du dich in sie verliebt hast, ist ihr wohl klar geworden, dass es keine Zukunft mit euch hat und hat deswegen den Kontakt abgebrochen und dich blockiert.

Du schaust ständig auf ihr Instagramprofil und damit fällt dir das Vergessen und das Verarbeiten auch schwer. Liebeskummer ist kein schönes Gefühl und kann auch schon mal über Monate gehen.

Wichtig ist, dass du jetzt unter dem ganzen einen Schlussstrich ziehst. Versuche jeglichen Kontakt zu ihr einzustellen und damit auch die Blockierung ihres Instagramprofils.

Wichtig ist, dass du den Liebeskummer und die Tränen zulässt - dies ist für die Verarbeitung wichtig. Lenke dich auch ab, lebe deine Hobbys aus, nimm - soweit es aktuell während der Coronapandemie möglich - aktiv am Leben teil. Such dir auch eine Bezugsperson, mit der du über deinen Liebeskummer reden kannst - gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid" tut dies meist ganz gut.

Und vor allem: Gib dir Zeit, du wirst über sie hinweg kommen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Gegenfrage, was ist nur los mit Ihr?

Also sie bricht plötzlich aus dem Nichts den Kontakt mit dir und blockiert dich nur weil es Ihr zu viel wurde?

Ist denn da etwas vorgefallen oder was genau meinst du mit ,,Ihr sei alles zu viel".

Wollte damals keine Beziehung - konnte sich das nicht vorstellen (hatte auch noch nie eine) aber ich war verliebt und sie nicht

0

Such ein Gespräch mit ihr! Anscheinend hat sie ein Problem mit dir nicht du !
also würde ich mich eher fragen was mit ihr los ist ?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – .........

Haben keinen Kontakt mehr seit Dezember.

1

Was möchtest Du wissen?