Loses Teil im PC gefunden was ist das?

...komplette Frage anzeigen Teil  - (Computer, PC)

8 Antworten

Solch ein kleiner Lautsprecher wird oft mit dem Mainboard mitgeliefert, jedoch ist in vielen PC-Gehäusen ein Lautsprecher schon eingebaut, sodass bei den Frontanschlüssen auch der Speaker-Stecker vorhanden ist, und eben nach Einbau des Mainboards angeschlossen. Dann ist der mitgelieferte Lautsprecher natürlich überflüssig, und manche, die PCs zusammen schrauben, legen solch überflüssiges Zubehör schon mal ins Gehäuse einfach rein legen, falls es doch mal gebraucht wird

Da hat sich anscheinend der Bios-Pipser unerlaubt vom Mainboard entfernt.

Einfach wieder draufstecken. Anschlüsse sind dort wo auch der Powerknopf angeschlossen ist. Meist steht auch Speaker dran.

Erdo9 01.08.2017, 19:23

Ok, kann das vielleicht damit was zu tun haben, dass ich im Bootmenü lande wenn ich den PC starte?

0
compu60 01.08.2017, 19:26
@Erdo9

Wie hier schon jemad schrieb funktioniert das auch ohne diesen Piepser. Bei vielen fehlt das Teil von Anfang an.

Hast du was verändert an der Hardware? Dann vielleicht mal im Bios /UEFI nachsehen und speichern beim verlassen.

0

Das ist ein speaker. Er piept zum Beispiel wenn es einen Fehler mit dem Arbeitsspeicher o.ä. gibt.

Der PC funktioniert auch ohne und wenn ein Teil ausfällt merkst du das auch so.

Er piept nach einem bestimmten Muster, z.b. 3 Mal = RAM Error. 2 = Festplatte kaputt. Etc.

Das ist ein Speaker, der dir vor dem Boot mit einem "Pieps" ausgibt, ob die Hardware in Ordnung bzw. richtig angesteckt ist.

Ein Speaker der spuckt soweit ich weiß Fehlermeldungen in Form von Piep-Tönen raus (falls welche vorhanden sind).

Also wichtig ist das Teil nicht.

Das gehört glaube ich vom mainboard. Ist ein speaker oder so

Pfify 01.08.2017, 19:18

Meine fresse steht doch auch da dran xd

0
Pfify 01.08.2017, 19:18

Falls du nicht weißt speaker=Lautsprecher ;)

0
John237654 01.08.2017, 19:19

Speaker gibts heutzutage eig nicht mehr zum Mainboard dazu.

0
Pfify 01.08.2017, 19:21

Ja wenn er zum Beispiel hochfährt dann piept ja das bios und das kommt glaube ich aus dem raus

0

[ ] Ein thermonuklearer Sprengkopf

[ ] PC Speaker, welcher z.B. Fehlertöne ausgibt

BassNation 01.08.2017, 19:20

Ersteres 

0

Der Selbstzerstörungsknopf...

Ne ist ein Beeper, der piepst beim Starten wenns Probleme gibt.

Was möchtest Du wissen?