loses natron in der Dose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sicher gibt es das im bäckerei grossmarkt.

frag mal bei deinem "bäcker um die ecke". sofern es eine handwerkliche bäckerei ist, können die dir das sicher sagen.

es gibt es aber auch online. vom 500g becherchen bis zum 25kg sack. wieviel brauchst du?

https://www.purux.de/natron-5kg-natriumhydrogencarbonat-nahco3-natriumbicarbonat-e500-backsoda/a-1234719/

ich hab bei google einfach "natron 10kg eimer" eingegeben.

das natron wirst du dort problemlos bestellen können...

falls du noch was anderes brauchst - einige der lieferbaren waren fallen unter die gefahrgutverordnung.

ups vergessen , ich würde es gerne vor ort, also ohne inet kaufen, ich brauche 200-500g .

Handwerkliche Bäckereien gint es hier leider nicht mehr wirklich sind alles ketten die von der zentrale beliefert werden,s o wie zb kamps

0
@Indivia

dann frag doch deinen bäcker um die ecke...

wenn du da auch sonst kunde bist, verkauft er es dir bestimmt.

0
@ponyfliege

würde ich tun,wenn ich hier noch einen bäcker hätte der sienem handwerk wirklich an ort und stelle nachginge

0

Falls noch jemand suhct , hab gestern 250g ,allerdings als natriumhydrogencarbonat für 65 ct im Päckchen im mix- markt ( internationaler lm -markt) bekommen

Gibts bei Dm und Größeren Edekas :)

Bei usn nur von kaiser natron und in dern dosen sind tabletten ,lose leider weder bei edeka, real,rossmann, dm, kaufland, müller , hit , rewe usw gefunden

0

Warum schmeckt Cola in der Dose WESENTLICH besser als in Plastikflaschen?

Sangria schmeckt bekanntlich auch in Glasflaschen besser als in Tetrapaks.

Hallo!
Diese Frage stellt sich sicher fast jeder, wenn er mal tiefer in die Tasche greift und sich eine Dose originaler Coca-Cola leistet.
Masse macht den Preis, also sind 2-Liter-Plastikflaschen der selben Marke wesentlich günstiger, jedoch warum leidet ebenfalls die Qualität?

Seither denke ich, dass die Zusammensetzung aus Metall und Getränk einen neuen Geschmack extrahiert,
denn wer schonmal sein Essen in Aluminium eingewickelt hat, dieses dann einen Tag in den Kühlschrank verstaute und dann isst, der merkt einen metallenen Beigeschmack.

Gab es diesbezüglich also bereits Untersuchungen, die eindeutige Ergebnisse lieferten?

Liebe Grüße Kartoffelsirup :)

...zur Frage

Wozu ist NATRON beim Backen?

Ich habe ein Muffin- und ein Cupcakebackbuch und für fast jedes rezept braucht man Natron - könnt ihr mir sagen wozu das gut sein soll? DANKE :D

...zur Frage

Beutel oder Tüte .- wie erkläre ich es am besten?

Ich war heute mit meiner Nachbarin einkaufen und hatte da einen kleinen Disput:

An der Kasse sagte sie: "Wir brauchen noch eine Tüte."

Ich antwortete: "Das heisst Beutel - Plastikbeutel. Eine Tüte ist aus Papier."

und noch draussen haben wir rumdiskutiert.
Also was stimmt denn nun? Wer hat Recht.

...zur Frage

Kann man Backpulver statt Natron verwenden?

...zur Frage

Wo bekommt man Natron?

Hallo, : Ich möchte Laugenbrezeln machen, brauche aber dafür Natron, wo gibts den? Und wenn ihr das wisst in welcher Abteilung gibts Natron? Wollte ihn schon mal bei Edeka kaufen, hatte aber keinen blassen Schimmer in welcher Abteilung er liegen könnte und ob Edeka Natron überhaupt hat.

Dankeschön :)

...zur Frage

ich trinke bei meiner mum immer wasser mit natron gegen sodbrennen, jetzt meine frage, ist natron das gleiche wie Backpulver oder kann man da zumindest einen?

ähnlichen effekt erzielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?