Loseblattsparbuch

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Bank an den Schalter, sagen ich hätte gern so und so viel Geld von dem und dem Konto...allerdings...hast du das fest liegen?! Dann hast du erstmal irgendwie eine 3-monatige Kündigungsfrist bis du an das Geld kommst.

in dem zu deiner Bank gehst und um Rückzahlung bittest

Als Minderjähriger Geld vom Sparbuch abheben?

Hi, ich hatte vor Geld vom meinem Sparbuch abzuheben, jedoch bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht ganz im Klaren.

Wieviel Geld kann man als Minderjähriger abheben? Gibt es da ein gesetzliches Limit oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Bisher gelesen habe ich nur, das man eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigen braucht, wenn man z.B einen höheren Betrag abheben möchte. Wie muss diese Erlaubnis dann aussehen bzw. was muss dort stehen?

...zur Frage

Eine 5-stellige Summe abheben?

Hi, meine Mutter möchte eine 5-stellige Summe von ihrem Konto abheben und hat mich gefragt, ob das einfach so geht. Ich habe ihr gesagt, dass ich das eher bezweifle... Habe ich Recht oder nicht? Wie kann sie das Geld abheben? Danke im Voraus!

...zur Frage

Geld abheben mit Visa card (Gebühren)?

Hi wollte wissen wie viel Gebühren man zahlt wenn man mit der Visa Geld abhebt. Habe eine Visa von der sparkasse

...zur Frage

Geld abheben am Bankschalter?

Ich müsste morgen von meiner Haubank (in diesem Fall Commerzbank) Geld abheben. Es ist ein überschaubarer Betrag. Also unter 2000 Euro:) Meine Commerzbank Eröffnung ist in einer anderen Stadt wie wo ich das Geld abheben müsste. Aber immer noch die selbe Bank sprich Commerzbank:) Frage kann ich dort Geld abheben? Oder muss ich das Geld dort abheben wo mein Konto eröffnet wurde? Danke

...zur Frage

Amazon Bezahlung wie mache ich das?

Hallo liebe Community,

Ich habe seit c.a 1 Woche bei der Volksbank ein Konto eröffnet.Da ich eins brauche damit ich bei meinen kleine Job den Lohn bekomme zu Info Ich bin 16 Jahre alt.Jetzt möchte ich mir auf Amazon Sachen bestellen.Die einzige Bezahl methode dir mir Logisch erscheint ist die Bankverbindung.Da steht jetzt aber nun folgendes was ich eingeben muss.BIC,IBAN,und natürlich der Kontoinhaber.Kann ich da Problemlos die Daten eingeben ohne das jemand damit blödsinn baut?

gruß, Alexander

...zur Frage

Sparkasse - muss ich meine Unterschrift geben beim Abheben von Geld vom Sparbuch?

Hi, Meine Eltern haben mir vor 3 Jahrenein Sparbuch angelegt Jetzt brauche ich allerdings Geld und will 30 Euro abheben. Meine Eltern müssen allerdings nicht wirklich etwas davon mitbekommen.. Meine Frage ist jetzt muss ich irgendwo Unterschreiben wenn ich da Geld abheben möchte? (bin 17)

Danke für die Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?