Lose Zahnspange zu Hause vergessen.. jetzt habe ich Kieferschmerzen. was kann ich tun?

4 Antworten

Da musst Du wohl durch! Sind ja nur mehr 2 Tage. Und dann hoffen, dass sie passt. Wenn nicht... es gibt auch in Australien Zahnärzte.

Zur Not auf jeden Fall in Australien zum Kieferorthopäden gehen. Die haben ja auch welche und können dir Notfalltechnisch auch helfen.

Ich würde einfach gar nichts tun. Ich hab die vielleicht 2x getragen und mein KFO meinte, es sei perfekt und die hat auch noch gut gepasst, also 4 Tage machen überhaupt nichts. 

Soll bei leicht nach hinten verschobnem Kiefer wirklich eine Kiefer-OP durchgeführt werden & die Krankenkasse trägt die Kosten inkl. der Kosten für eine Spange?

Ein Arzt will bei leicht nach hinten verschobenem Kiefer eine Kiefer-Op nach einer Zahnbegradigung mit einer festsitzenden Spange bei Erwachsenen durchführen. Die Behandlungskosten würde die Krankenkasse übernehmen, sagt der Arzt. Also die Behandlungskosten für die Zahnbegradigung und die Kiefer-OP. Weil bei Erwachsenen seiner Aussage nach nicht mehr mit Gummis gearbeitet wird, da man nicht mehr im Wachstum ist und sich der Unterkiefer damit nicht mehr anpassen würde. Die Zahnspange würde die Zähne perfekt gerade machen, würden dann aber nicht mehr passen. Der Unterkiefer soll dann durch die OP nach vorne gezogen werden, damit die Zähne, die durch die Spange perfekt gerade sind, auch mit den perfekt geraden Zähnen im Oberkiefer passen. So die Aussage des Arztes. Ist so etwas Humbug? Ist das seriös? Und davon abgesehen: wie sehen die Risiken einer Kieferknochendurchtrennung aus?

...zur Frage

Zahnspange nach längerem Zeitraum wieder tragen?

Ich bin ein nicht so zuverlässiger Patient... ich habe im Sommer abermals aufbekommen gehabt meine lose Zahnspange zu tragen, hab sie jedoch (wie das gehen soll frage ich mich jedes Mal aufs Neue... ist mir wirklich peinlich...) vergessen zu tragen. Ich sollte sie nur für den unteren Kiefer tragen, da dort noch die Weißheitszähne kamen. Jetzt habe ich in 2 Wochen meinen Termin und habe seit Monaten (3) meine Zahnspange nicht mehr getragen. Jetzt wollte ich sie wenigstens noch die letzten Wochen tragen.

Ist das eine schlechte Idee sie jetzt noch zu tragen?

Die Zähne haben sich... ein bisschen verschoben und ich habe Angst, dass durch den leichten Druck vorne an den Schneidezähnen nun irgendwelche Zähne schief werden oder noch schlimmeres passieren kann!

Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

lose spange schlimm?

hallo

ich bekomme bald eine lose spange und hab ein paar fragen dazu:

tut es weh?

tut es weh wenn man die die ganze nacht drin hat und dann isst?

tut es weh wenn die feste rausgenommen wird?

danke

...zur Frage

Spange vergessen?

Ich habe seit 20. Eine lose Spange. Jetzt habe ich sie eine Nacht vergessen rein zu tun. Ist das schlimm? Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Kieferschmerzen seit loser Zahnspange

Hallo, ich hatte bis gestern morgen eine feste Zahnspange, und habe abends direkt die lose bekommen. Seit ich heute morgen aufgewacht bin, tut mein Kiefer weh. Ich kann den Mund nicht ganz aufmachen und beim Kauen tut es auf der rechten Seite weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie lang dauert es einen Eckzahn der noch schräg im Kiefer hängt mit einer zahnspange herunterzuziehen?

Hey ihr, ich habe gestern eine Zahnspange bekommen da ich noch meine beiden Eckzähne schräg im Kiefer liegen habe meine Kieferorthopädin meinte es dauert ca.3 Jahre. Hatte jemand das gleiche Problem? und wie war es bei euch hat es sehr weh getan den zahn herunter zu ziehen? und wie lang hat es gedauert? würde mich sehr über antworten freuen liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?