Lose Zahnspange verloren Q_Q

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten systematisch alles durchgehen:

  • hinter/unter dem Bett oder in Bettritzen

  • waren Besucher da, die einen ärgern wollen?

  • vor Besuchern schnell versteckt?

  • jemanden besucht und dort vergessen?

Nach Möglichkeit alles rekonstruieren ab dem Zeitpunkt, als die Zahnspange verschwand.

Sonst Eltern das Verschwinden gestehen. Die Eltern zahlen 20% Eigenanteil für die neue Zahnspange. Wenn man die Zahnspange mehrere Tage nicht trägt, können die Zähne wieder zurückkippen und die bisherige Arbeit war vergebens.

Danke für den Stern!

0

Such noch mal ganz genau und überleg dir, wo hast du Sie das letzte Mal gehabt Die Krankenkasse würde nicht noch eine Zahnspange zahlen ..., also suchen suchen suchen

:/ hab schon findse net :'(

0

ich tue die immer in ein taschentuch und abends so sch..eiße wo ist die ??? Und dann lag das taschuntuch im mülleimer mit spange :@

hab sie im Müll etc schon überall gesucht :/

0

WICHTIG LOSE ZAHNSPANGE?

Danke im Vorraus.

Mein Kieferorthopäde hatte mir eine Lose Zahnspange gegeben fürs verschieben meiner Zähne. Dann wenn meine Zähne bereit sind würde er sie feste anlegen. Nun meine Frage: ich sollte jede 2 Wochen zur Kontrolle da war ich jetzt 1-2 Mal mit der Spange habe die 1 Monat gerade mal. Ich fliege nächste Woche schon und habe bis dahin keine Zeit für den Kieferorthopäden. Ich muss die auch jede 2 Wochen stellen das habe ich jetzt 1 Mal vor Ort und einmal Zuhause und jetzt wieder nächste Woche Mittwoch. UND JETZT STELLT SICH MIR DIE GANZ GROßE FRAGE:

wenn ich denn genau vom 29.06 bis 28.08 weg bin wie werde ich es mit dem Stellen der Zahnspange machen? Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt nurnoch einmal stellen dann nicht mehr weil ich zu lang weg bleibe. Ich überlege die Spange aber nicht nur einmal zu stellen sondern im Urlaub vlt noch einmal , weil bei mir die Befürchtung besteht, dass wenn ich zurück bin wieder zum Termin gehe mir wieder gesagt wird du wirst jetzt wieder im 2 Wochen Takt die Zahnspange stellen. Das ist ja dann verschwendete Zeit wenn ich die nicht im Urlaub stelle. Bekomme ich dann endlich vlt die feste Zahnspange mit bis dahin dann 4-5 Monater Behandlung mit der losen Spange???GIBT ES NOCH EINEN SCHRITT MIT DER LOSEN ZAHNSPANGE OHNE DIE IM 2 WOCHEN TAKT ZU STELLEN? Was würdet ihr machen an meiner Stelle machen?? Bin ratlos bin so lange weg und habe keinen Bock das ich wenn ich wieder komme noch ein Schritt mir bevostand den ich erst nach dem Urlaub mitbekomme als vor dem Urlaub...

...zur Frage

Verschieben sich die Zähne nur mit dem Retainer oder brauch ich die lose zahnspanhe dazu?

Ich habe ca. 3 jahre eine feste zahnspange getragen und dann sagte man mir, ich solle mir einen retainer ankleben lassen und dazu noch eine lose spange tragen. Gesagt getan.Das Problem ist, dass meine lose zahnspange kaputt gegangen ist und ich nicht weiß ob ich sie für 100€ reparieren lassen soll (übernimmt nicht die Krankenkasse weil die Kieferorthopädin einen Abschlussbrief an die Krankenkassen geschickt hat ). Brauch ich den unbedingt die lose spange? Reicht der retainer denn nicht?

Danke im voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Lose Zahnspange verloren. Wer übernimmt die Kosten?

Ich bin 15 Jahre alt und bei der AOK versichert. Ich habe die lose Zahnspange (nur für den Unterkiefer) seit 3 Monaten bekommen. Also erst vor kurzem. Ich habe sie immer getragen und in die Box reingetan, wenn ich sie nicht tragen musste. Ich habe keine weitere Zahnspange verloren und bin am Anfang der Behandlung. Ich habe die Zahnspange im Urlaub verloren. Dort musste ich sie in ein Taschentuch reinlegen, die dann leider abhanten gekommen ist. (Meine Mutter hat sie weggeschmissen und man bekommt sie sicher nicht mehr zurück)!! Zahlt die AOK dafür, wenn man sie das erste mal verloren hat? Was muss ich nun tun?? Ich brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Lose zahnspange kaputt!

meine untere lose zahnspange ist am rechten ende fast abgebrochen sie hält nur noch einen einen kleine stück

  1. muss ich eine nee kriegen?? 2.muss ich was dafür bezahlen , übernimmt das die krankenkasse??
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?