Lose Zahnspange vergessen einzustellen, was tun?

2 Antworten

Ich würde erstmal einfach so weitermachen, wie der Kieferorthopäde es gesagt hat und dann beim nächsten Termin einfach sagen, dass du oben einmal weiterdrehen vergessen hast. Sollte eigentlich nicht besonders schlimm sein. Das sind ja sowieso immer nur ganz kleine Änderungen.

Bei mir war das so, dass sie es sowieso nie bemerkt haben. Mach es einfach jetzt so regelmäßig weiter(am besten wenn du es mal vergisst nicht beim nächsten mal 2 Umdrehungen machen sondern es besser über due Woche aufteilen) denn das könnte sonst schmerzhafter sein. Mach dir keinen Kopf, die werden das wenn du es jetzt regulär weiter machst nicht bemerken und deine Zähne werden es dir auch nicht übel nehmen ^^

Wird der Oberkiefer während der Zahnspange auch verschoben?

Schönen Guten Tag!:) Dieses Jahr bekomme ich noch eine feste Zahnspange und wollte mich ein wenig informieren lassen. Da ich nicht dazu gekommen bin, den Arzt zu fragen, habe ich mich bereit erschlossen, die Community zu fragen. Wird der Oberkiefer während der Zahnspange eigentlich mitverschoben? Also.. Wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe schaut es ein wenig merkwürdig aus und mein Oberkiefer sieht dabei ein wenig komisch aus. Wird der Oberkiefer nach hinten verschoben oder bleibt er so, wie er ist? Mfg

...zur Frage

Wie lange muss ich meine Zahnspange tragen? (1-3 Jahre?)

Hi :) Ich habe vor einen Monat meine feste Zahnspange bekommen ...und ich würde gerne wissen wann man sie wieder abbekommt, (ob jetzt 1 oder 3 Jahre) Ich bekam meine Zahnspange, weil mein Mund ziehmlich klein war und deswegen (am oberkiefer) 2 Zähne ein wenig schief waren und am Unterkiefer ist ein Zahn immer noch sehr schief... Mein Oberkiefer sieht aber jetzt schon, nach 1 Monat perfekt aus ... Ist das möglich dass ich dann meine Zahnspange oben früher abbekomme?; sodass nur noch mein Unterkiefer eine Zahnspange hat ?

...zur Frage

Lose Zahnspange eine Nacht vergessen?

Hi :)

Hab gerade beim Aufstehen bemerkt, dass icj vergessen hab, meine lose Zahnspange reinzumachen :I

Im Unterkiefer haben sich jetzt 2 Zähne verschoben, der eine ist sogar richtig seltsam nach oben gerutsch, als wenn er größer geworden wäre.

Wird alles wieder rückgängig, wenn ich die Spange heute Nacht wieder reinmache?

...zur Frage

Was ist das für eine lose Zahnspange?

Ich habe so eine lockere zahnspange bekommen und ich verstehe nicht was diese Metall Dinger tun sollen?

Ich habe retainer drinnen und hatte meine feste Zahnspangen für 2 Jahre.

ist es schlimm falls ich meine lose zahnspange nicht oft trage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?