Lose Zahnspange tut weh... Ist das normal?

7 Antworten

Meine Freundin hat ebenfalls eine lose Zahnspange und sie meint, dass das total normal wäre. Du brauchst dir keine Sorgen machen :)

Ja, ist es. Wenn es nicht an einer bestimmten Stelle immer ist. Es geht weg, bleibt aber wenn man sie z.B 2 Tage mal nicht drin hatte extrem und auch den ganzen Tag. Einfach vor den Mahlzeiten eine halbe Stunde vorher rausnehmen, wenn es so schlimm ist.

Hallo, Das Gebiss und dein Mund muss sich an das erst gewöhnen, daher ist das normal. Hatte auch eine und da war genau das gleiche Problem. :) Warte noch etwas ab, auch wenn es schmerzhaft ist. Wenn es nach 1 - 2 Wochen immer noch genauso weh tut wie am Anfang, dann such am besten nochmal den Kieferorthopäde auf!

LG :D

Hey Bjutifulllive,

Ich habe ebenfalls eine lose Zahnspange getragen. Schmerzen hatte ich auch erst, und nur nach dem tragen. Das Ergebnis war dann am Ende aber perfekt. Ich kann dir nicht sagen ob die Schmerzen normal sind, jedoch hatten sie bei mir (abgesehen davon das es Schmerzen waren) keine negativen Auswirkungen. Zur Not einfach nochma zum Kieferorthopäden gehen;)

Hi Ja ist es weil die spange deine Zähne verschiebt. Un die Zähne sind ja auch noch gelockert deswegen tuts weh wenn du isst . Empfehlung Spange ne Stunde früher raus und dann erst essen.

Hoffe konnte helfen.