Lose Zahnspange tut seehr weh

5 Antworten

Versuch es mal immer wieder für vielleicht ne halbe Stunde. Wenn es auch morgen nicht auszuhalten ist, dann solltest du wieder hingehen.

Die Zähne SOLLEN sich vermutlich verschieben, aber SO schmerzhaft dürfte es nicht sein...

da ist definitiv irgendwas falsch. die lose spange ist für die Festigung der Zähne gedahct. Die dürfte eigentlich wenig bis gar nicht drücken. Geh nochmal zu deinem KFO und kläre sie über den aktuellen Sachverhalt auf.

Ich habe meine lose Zahnspange gestern bekommen und bei mir tut es noch gar nicht weh nur wenn ich sie zum Essen, Sport etc. Rausnehme tut es sehr weh... 

Ich muss die 22h am Tag drinnen haben...

Tut eine lose Zahnspange weh?

Hallo ich kriege heute eine lose SpangeD:Ich muss sie 9 Monate tragen:/Und ich bin 10:(Deswegen habe ich Angst das die Spange weh tut!

...zur Frage

Mein Kiefer tut weh beim Essen (Weisheitszähne)?

Heyy

ich bekomme gerade Weisheitszähne. Zudem knackt seit einem halben Jahr mein Kiefer wenn ich kaue und tut nun auch weh. Ich bin auch bei einem Kieferothopäden habe aber nach meiner festen Spange eine lose (normalerweise bekommt man ja so einen Draht hinter die Zähne geklebt) bekommen die nicht nur die Zähne in ihrer Form lässt sondern auch den Unterkiefer nach vorne schiebt um den Überbiss zu verkleinern. Seitdem knackt mein Kiefer. Der KO meinte, dass die Behandlung abgeschlossen sei und dass ich die lose Spange tragen soll bis ich 18 bin. Vor zwei Wochen bin ich dann wieder zum KO gegangen weil ich dachte dass mein Kiefer knackt, weil er so nach vorne geschoben wird..

Naja..Jetzt tut es eben weh wenn ich esse und ich weiß nicht woran es liegt..Vielleicht an den Weisheitszähnen oder der Zahnspange. Ich kann kaum noch Kauen weil es so weh tut. Was soll ich machen?

...zur Frage

ist es normal das es weh tut? lose zahnspange... nach der festen

aaalso... ich bin die feste zahnspange schon lange los und habe auch schon lange die lose wieder...

dann hab ich die zuerst jede nacht, dann weniger und weniger usw. angehabt...

jetzt ist die behandlung zuende und ich muss die lose nur noch tragen, da sich wärend der pubertät ja noch der kiefer ändert usw. also jede woche einmal nachts...

das mach ich auch... jeden sonntag auf montag... mein problem ist nur das es mittlerweile weh tut...

nicht wenn ich die zahnspange anhabe sondern montag morgens... das geht nach einer halben stunde oder so weg... ist aber nervig...

ich habe allerdings auch keine lust zur kiefertante zu gehen

ist es schlimm das es weh tut oder ist das normal? sollte ich doch nochmal zur kiefertante gehen?

ich bin jetzt 17... wie lange muss ich die noch tragen? (ich hab auch noch unten, innen einen draht...)... bis ich 20 bin oder so?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Soll ich meine lose Zahnspange noch tragen?

Ich habe vor etwa einm 3/4 Jahr meine feste Zahnspange entfernt bekommen. Seit dem trage ich eigenentlich nachts eine lose Zahnspange die aus einem oberen durchsichtigen und unteren mit Draht bestücktem Teil besteht. Ich habe sie nun aber seit ca. 8 Wochen nicht mehr getragen(ich weiß das war dumm, wobei ich auch sagen muss dass ich zwischendurch eine Weisheitszahn Op hatte) und gemerkt dass sich meine Zähne wieder verschoben haben. Heute habe ich sie wieder eingesetzt was etwas schwierig war aber dennoch ging und jetzt verspüre ich einen ziemlichen Druck auf meinen Zähnen.Ich frage mich ob ich sie weiterhin tragen soll oder ob das irgendwie schädlich ist für die Zähne.

...zur Frage

Zahnspange tut ziemlich weh?

Ich habe gestern eine lose zahnspange bekomme, diese soll ich nachmittags und nachts tragen. Allerdings tut mir das tragen so weh, dass ich gestern nicht damit schlafen konnte und sie deshalb nicht angezogen habe über nacht. Ich muss die spange alle 5 min rausnehmen weils zu weh tut. Habt ihr irgendwelche tipps? Weil wenn ich die spange nur 2-3 stunden pro tag trage machts ja auch keinen sinn....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?