lose zahnspange sprechen lernen

1 Antwort

Na ja ... den meisten Kindern wird ja immer gesagt, dass sie so einen seltsamen Satz immer wiederholen sollen, bis sie richtig sprechen können. Ich kann mir daran erinnern, dass eine Freundin von mir immer „Susi mag Sanne“ sagen sollte. Wahrscheinlich, weil es wahnsinnig schwer ist das S mit der Spange auszusprechen.

Aber da der Satz so für kleine Kinder ist ... ^.^ ich rate einfach mal, viel zu Hause zu sprechen, damit ein einer auslacht, wenn man mal was seltsam ausspricht. ^.^

Lose Zahnspange zwei Nächte nicht getragen?

Ich habe meine feste Zahnspange im März 2018 rausbekommen und trage seitdem Nachts beim schlafen eine Lose Zahnspange. Allerdings bin ich gerade im Urlaub für 2 Nächte und habe meine Lose Spange Zuhause vergessen. Würde sich da schon bei 2 Nächten etwas verschieben ? Am Anfang habe ich sie immer regelmäßig getragen, aber dann bei Übernachtungen oder eben im Urlaub vergessen. Meistens waren das aber nicht mehr als 2 Tage.

Lg Lernverrückt

...zur Frage

Lose Zahnspange, wie oft muss man zum Kieferorthopäden?

Ich trage zurzeit eine feste Zahnspange und muss alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden. Wie oft wird es bei der losen Zahnspange danach sein? Wollte eigentlich ins Ausland oder in einem anderem Bundesland eine Ausbildung machen aber wenn die Kontrolle bei der losen Spange auch alle 5 Wochen sein wird, dann kann ich die Ausbildungsstelle oder das Auslandsstudium leider nicht antreten. Wie war das bei euch?

...zur Frage

Kann sich eine lose Zahnspange auch verfärben?

Ich habe gehört,dass sich feste Spangen verfärben können, und dies dann schrecklich aussieht. Kann das mit einer losen Spange auch passieren? (Die kann man ja auch in verschiedenen Farben bekommen.)

...zur Frage

Problem mit meiner losen Zahnspange

Meine lose Zahnspange ist so "dick" besonders das Plastik an der Oberkieferspange. Da geht der Kunststoff über den Gaumen. Kann kaum sprechen damit. Meine Freundin hat auch eine lose, aber die ist viel "dünner", damit ist sprechen kein Problem. So sieht sie gleich aus. Kann ich meinen Kieferorthopäden bitten, mir eine andere Spange zu machen? Muss sie nämlich auch tagsüber 5 Stunden tragen. Und dann ist der Mund immer so "voll". Das ist irgendwie eklig.

...zur Frage

Fragen zu meiner zahnspange?

Hi ich heiße Ole bin 14 jahre alt und habe eine lose Zahnspange mit einem Headgear. Ich soll morgen eine Feste zahnspange wieder mit einem Headgear und einem Herbstscharnier bekommen. Wird der Headgear fest an die spange gemacht oder kann ich ihn abnehmen? Ich habe ein bisschen Angst davor die spange zu bekommen. Wie werden meine Mitschüler reagieren? Ist es schwer mit der spange zu reden? Mit der losen geht das nämlich nicht so gut :( Wie lange werde ich den Headgear tragen müssen ? Muss ich ihn in der schule tragen? Hoffe ihr könnt mit helfen!

...zur Frage

kann man lose gegen feste Zahnspange wechseln? Hilfe!

ich habe eine lose Zahnspange bekommen die von der Krankenkasse bezahlt wird . Da ich aber doch lieber eine feste spange weil ich mit der losen irgendwie nicht klar komme . Sie stört mich weil ich kaum noch reden kann und ich habe auch Kiefer schmerzen wen ich sie trage oder eher tragen muss und das sind 16 stunden !! was könnte ich tuen damit ich vielleicht eine feste bekomme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?