Lose Zahnspange schreckliche Schmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meiner Zahnspange wurde vor kurzem der Bogen sehr fest gemacht, damit sich die Zähne richtig richten. Zunächst wird es weh tun, aber nach einer Zeit gewöhnst du dich daran.

Hey ich hab auch eine für oben und unten. Keine Sorge die schmerzen an den Zähnen (meistens Schneidezähne) sind sogar ein gutes Zeichen. Das heißt nehmlich dass dort was passiert. Ich empfehle dir es lieber die Spange von 20uhr bis morgens zu tragen. Die schmerzen gehen nach ner Stunde vorüber und du kannst sie dann beliebig weitertragen. Wenn sie jedoch schon beim reintun schmerzt solltest du zu deinem Zahnarzt gehen und sie ein wenig dehnen lassen;)

Ich habe das auch ich muss die denn ganzen Tag tragen wenn ich die aber zum Zähneputzen rausmache und sie dann wider rein tut es so häftig

mich muss die eigentlich selber nachstellen aber das mache ich nicht weil das so ..... weh tut

Lose Zahnspange Länger tragen?

kann ich die lose zahnspange lönger tragen als die 10Stunden die der kieferorthopäde gesagt hat das ich sie tragen muss oder gibt es da einen grund das er nur 10 Stunden gesagt hat ?

...zur Frage

Schneidezähne überkronen oder per zahnspange richten?

Ich möchte ehrlich gesagt nicht so lange eine Spange tragen und meine Schneidezähne sind auch ein wenig zu kurz

...zur Frage

Feste Zahnspange entfernen - Schmerzen?

Hi. Ich bekomme bald meine feste Zahnspange raus. Tut das weh? Muss man Retainer und die lose Zahnspange tragen? Meines wissens nach muss ich über Nacht die lose Zahnspange tragen. Gruß

...zur Frage

Blaue Gummis vor den brakets lose Spange tragen?

Also ich habe jetzt diese blauen Gummis weil ich ca in 5 Tagen meine feste Zahnspange bekomme und hab mich gefragt ob ich noch meine lose Zahnspange tragen soll?

...zur Frage

Lose Zahnspange - Schmerzen am Zahnfleisch is das normal?

Heii✌ Ich hab seit Montag eine Lose Zahnspange die meinen UK nach vorne schieben soll jedoch habe ich im inneren Unterkiefer, praktisch hinter den Schneidezähnen, richtig heftige schmerzen wenn ich die Zahnspange drin habe und ich habe das Gefühl dass das Zahnfleisch sich auflöst. Ich kann an der stelle schon gar nicht mehr meine Zähne putzen weil es so weh tut. Ich wollte halt jetzt mal fragen ob das normal ist bei nee losen Spange dass das Zahnfleisch so wehtut und zurückgeht.✌

...zur Frage

Zahnlücke durch (lose)zahnspange?

Hey, ich habe seit ca. 5 Monaten eine (lose-) Zahnspange, und vorher hatte ich gar keine Lücke bei meinen Schneidezähne, aber mir ist aufgefallen, dass ich da jetzt (wenn auch eine kleine) Lücke habe. Ist das normal? Und wird das wieder weggehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?