Lose Zahnspange. Schmerzen beim schlucken?!?

2 Antworten

Hallo Plakila,

schwer zu sagen auf die Entfernung, ob das noch Eingewöhnungsprobleme sind oder ob die Zahnspange besser angepasst werden sollte. Ich nehm doch an, dass sie neu ist? Bei der Eingewöhnung sind Schmerzen nicht der Normalfall, sondern höchstens ein Druck oder ein Spannen und ein Fremdheitsgefühl. Aber direkt Schmerzen eher nicht.

Deshalb kann man fast annehmen, dass etwas nicht richtig sitzt oder passt. Und da wird dir leider nur der Zahnarzt beziehungsweise Kieferorthopäde helfen können. Bis du zu dem kommst, vermutlich frühestens kommende Woche, würde ich mich auch nicht unbedingt zum Tragen der oberen Spange zwingen. Sprich doch mit deinen Eltern. Lg

Dann lass halt die obere Spange weg, bis Du die kommende Woche zum Zahnarzt gehen kannst. Die paar Tage machen jetzt "das Kraut auch nicht fett".

Draht am Gaumen Zahnspange?

hey glaube meine Fragen darüber nerven langsam aber noch ein problem. habe ja letzte woche meine zahnspange bekommen und gestern so ein Draht unter dem Gaumen. wenn ich etwas esse, bleibt es an diesem Draht hängen oder wenn ich schlucke dann tut es auch da irgendwo im bereich weh. kann nicht genau fühlen wo, aber es schmerzt. mein nächster Termin ist erst mitte september. Was kann ich gegen diese 2 sachen tun?

...zur Frage

Lose Zahnspange tut seehr weh

HeyM,

Ich habe heute meine feste Zahnspange raus bekommen und direkt meine lose bekommen. Die Arzthelferin meinte ich sollte die lose Spange erst oben links und rechts richtig machen, dann meinen Unterkiefer nach vorne und dann in die lose "reinbeissen"... Alles schön und gut aber es tut einfach verdammt weh, schon direkt nach 2 Sekunden!! Hab ihr auch so gesagt "Das tut aber sehr weh" und sie meinte, dass der erste Tag etwas wehtun würde.. Ich muss die Spange jetzt auch die ersten 3 Tage so gut wie den ganzen Tag tragen und nachts, aber das geht einfach nicht... Vor allem wenn ich die Spange trage, spanne ich ja meine Muskeln an, weil ich den Unterkiefer nach vorne machen muss und dann durchgehend beissen muss und wie soll ich die dann nachts tragen, das ist doch unmöglich??? Sind eure losen Spangen auch so?? Wie war das bei euch am Anfang? Könnt ihr mir Ratschläge geben? Was soll ich jetzt tun, den nächsten Termin hätte ich erst in 6 Wochen und ich will ja auch nicht, dass meine Zähne sich verschieben oder sonstiges :(

...zur Frage

Lose Zahnspange tut am Zahngleischfleisch weh?

Hallo,

Ich habe am Donnerstag (heute haben wir Dienstag, also vor fünf Tagen) eine lose Zahnspange für oben und unten bekommen. Ich muss sie zwölf Stunden am Tag tragen, aber immer wenn ich sie drinhabe, tut das Zahnfleisch recht unten, ganz hinten weh, wenn ich es berühre. Also hinter dem letzten Backenzahn, wo (glaube ich) die Weisheitszähne drunter sind. Die Spange geht aber gar nicht bis dahin und drückt da nicht drauf. Woran kann das liegen? Wenn ich sie ausziehe ist der Schmerz bei Berührung nach ca. Einer halben Stunde weg. Hab keine Lust zum KO zu gehen...

Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

Tut eine lose Zahnspange weh?

Hallo ich kriege heute eine lose SpangeD:Ich muss sie 9 Monate tragen:/Und ich bin 10:(Deswegen habe ich Angst das die Spange weh tut!

...zur Frage

Woher kommen die Schmerzen am Gaumen und an der Zunge?

Hallo zusammen, am Mittwoch wurde meine feste Zahnspange nachgestellt, oben und unten neuer Draht und unten wurde noch zwischen den Zähnen geschliffen. Seit gestern habe ich schmerzen am Zahnfleisch und an der Schleimhaut durch den Draht der hinten spitz rausguckt. aber meine zunge tut auch weh weil ich das essen immer lutsche da ich durch die zahnschmerzen nichts kauen kann, zudem tut auch mein gaumen weh (das fühlt sich so ähnlich wie halsschmerzen an) kann das auch durch die zahnspange kommen oder dadurch das ich das essen immer lutsche? lieben dank im voraus

...zur Frage

lose zahnspange über nacht tut weh

ich hab eine lose zahnspange bekommen, die ich über nacht tragen muss damit sich meine zähne nicht wieder verschieben, hab meine feste abbekommen, und die lockere ist total unangenehm die stört mich total beim einschlafen ,ich kann meine zähne nicht zsm beißen und meine zähne tun davon weh. hab auch dadurch so ne komische blase im mund bekommen, die aufgeplatz ist . :O ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?