Lose Zahnspange. Schmerzen beim schlucken?!?

2 Antworten

Hallo Plakila,

schwer zu sagen auf die Entfernung, ob das noch Eingewöhnungsprobleme sind oder ob die Zahnspange besser angepasst werden sollte. Ich nehm doch an, dass sie neu ist? Bei der Eingewöhnung sind Schmerzen nicht der Normalfall, sondern höchstens ein Druck oder ein Spannen und ein Fremdheitsgefühl. Aber direkt Schmerzen eher nicht.

Deshalb kann man fast annehmen, dass etwas nicht richtig sitzt oder passt. Und da wird dir leider nur der Zahnarzt beziehungsweise Kieferorthopäde helfen können. Bis du zu dem kommst, vermutlich frühestens kommende Woche, würde ich mich auch nicht unbedingt zum Tragen der oberen Spange zwingen. Sprich doch mit deinen Eltern. Lg

Dann lass halt die obere Spange weg, bis Du die kommende Woche zum Zahnarzt gehen kannst. Die paar Tage machen jetzt "das Kraut auch nicht fett".

Sollte man lose Klammer während Zahnfleischentzündung tragen?

Hallo ich habe vor knapp einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen und seitdem muss ich eine lose Klammer oben und unten tragen. Kurz darauf hab ich Zahnfleischbluten bemerkt und mein Zahnfleisch war allgemein auch sehr gereizt. Ich gehe morgen ohnehin zum Zahnarzt, aber es tut trotzdem höllisch weh.

Ich putze meine Zähne regelmäßig,benutze Mundspülung und Zahnseide, aber es wird trotzdem nicht besser. Könnte es vielleicht an meiner Klammer liegen, warum mein Zahnfleisch nicht heilt? Ich muss die Klammer eigentlich rund um die Uhr tragen, sonst verschieben sich meine Zähne wieder.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Zahnspange tut weh was kann ich machen?

Habe seit ungefähr einem Jahr eine Zahnspange jetzt wird der Draht immer fester und es tut immer mehr weh ich halt es langsam nicht mehr aus aber ich muss noch ein halbes Jahr durchhalten.habt ihr Tipps (ohne Ibuprofen) dass es besser wird??

...zur Frage

1 seitige Halsschmerzen und Ohrenschmerzen beim schlucken?

Ich bin eben wach geworden und habe gemerkt wenn ich schlucke das mir eine Seite vom Gaumen oben weh tut (ist sehr schwer zu beschreiben) hinzu kommen schmerzen\druckgefühl am linken Ohr

...zur Frage

mein hals tut seit paar minuten weh wenn ich schlucke woran liegt das?

da ist so ein ziehen und stechen im hals wenn ich schlucke und es tut weh

...zur Frage

Wie sehr tut die feste mehr weh als die losezahnspange

Ich habe schon eine lose zahnspange und bekomme bald eine feste zahnspange,ich wollte fragen wie sehr eine feste mehr weh tut als eine lose zahnspange

LG

...zur Frage

Ich habe eine Zahnfleischentzündung - was tun?

Mein Zahnfleisch ist an einer Stelle sehr rot (wahrscheinlich entzündet) und ich habe auch eine lose Zahnspange, wenn ich sie trage tut es an der Stelle weh weil sie eben dagegen drückt. Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?