ich habe seit einem 1 Jahr eine lose Zahnspange und habe sie jetzt 2 Wochen nicht getragen. ich habe jetzt schmerzen. Was kann ich tun?

6 Antworten

hol dir einen termin ,denn der kiefer verändert sich und wenn du sie eine weile raus hattest ,wird sich der kiefer daran gewöhnt haben und sich natürlich auch leicht in seine form zurück arbeiten ,deshalb passt die spange dann nicht richtig und ist bei prothesen auch so ,die sollte man auch nicht raus nehmen und nur zum putzen ,weil der kiefer sich beruhig und die prothese passt dann nicht mehr wie vorher und man muss sich wieder gewöhnen,das ist auch manchmal etwas schmerzhaft (habe das theater gerade ). du kannst dich auch beim zahnarzt erkundigen und würde einen termin anraten . ich hoffe es hilft .

Ist doch klar dass das weh tut, in den 2 Wochen hat sich wohl wieder alles verschoben, kenne das selber von früher. Am besten gehst du zum Zahnarzt und lässt sie dir wieder lockerer machen.

Du musst sie jeden Tag tragen weil deine Zähne sonst wieder versuchen normal zu werden also wie vorher und dein zahnartz sieht es ob du sie getragen hast oder nicht

Soll ich meine lose Zahnspange noch tragen?

Ich habe vor etwa einm 3/4 Jahr meine feste Zahnspange entfernt bekommen. Seit dem trage ich eigenentlich nachts eine lose Zahnspange die aus einem oberen durchsichtigen und unteren mit Draht bestücktem Teil besteht. Ich habe sie nun aber seit ca. 8 Wochen nicht mehr getragen(ich weiß das war dumm, wobei ich auch sagen muss dass ich zwischendurch eine Weisheitszahn Op hatte) und gemerkt dass sich meine Zähne wieder verschoben haben. Heute habe ich sie wieder eingesetzt was etwas schwierig war aber dennoch ging und jetzt verspüre ich einen ziemlichen Druck auf meinen Zähnen.Ich frage mich ob ich sie weiterhin tragen soll oder ob das irgendwie schädlich ist für die Zähne.

...zur Frage

Lose Zahnspange zwei Nächte nicht getragen?

Ich habe meine feste Zahnspange im März 2018 rausbekommen und trage seitdem Nachts beim schlafen eine Lose Zahnspange. Allerdings bin ich gerade im Urlaub für 2 Nächte und habe meine Lose Spange Zuhause vergessen. Würde sich da schon bei 2 Nächten etwas verschieben ? Am Anfang habe ich sie immer regelmäßig getragen, aber dann bei Übernachtungen oder eben im Urlaub vergessen. Meistens waren das aber nicht mehr als 2 Tage.

Lg Lernverrückt

...zur Frage

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?