Lose Zahnspange sauber machen?

4 Antworten

Wie hast du die denn bis jetzt geputzt? Brrrrr.

Am einfachsten mit der Zahnbürste (einer eigenen für die Spange, nicht mit der gleichen wie für die Zähne) und etwas Zahnpasta, dann gut abspülen. Die Gebissreiniger-Tabletten sind für hin und wieder mal auch nicht schlecht und auch nicht so teuer (günstige Eigenmarke kaufen).

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

entweder wie echte Zähne mit Bürste und Zahnpasta schrubben oder eben ins Wasserglas und ne Corega Tabs rein werfen

Wasser und Backpulver und dann mit Zanhbürste schrubben

Zahnspange mit 19, leichte Zahnlücke?

Ich (m) bin jetzt frische 19 Jahre alt und habe eigentlich sehr gerade und gut gewachsene Zähne. Mit 14 Jahren habe ich einen Unfall gehabt und einer meiner vorder Zähne war lose. Dadurch ist auch eine winzige Lücke entstanden und die untere Zahnreihe ist leicht verruscht. Mit 14 war ich beim Kieferorthopäde, welcher mir gesagt hat, dass es meine Entscheidung sei, ob ich eine Zahnspange will oder nicht, weil die Zähne ansich nicht wirklich schief sind. Damals wollte ich keine Zahnspange, weil ich es nicht als "cool" empfunden habe.

Heute stört mich diese kleine Lücke und die ganz leicht verruschte Reihe. Ich weiß, dass wir hier nicht besonders viele Fachkräfte haben, aber vielleicht kann ja trotzdem einer von euch mir behilflich werden. Wie teuer ist eine (lose) Zahnspange und habt ihr Erfahrung mit Zahnspangen mit Alter von über 18?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?