Lose Zahnspange passt wieder nicht?

2 Antworten

Was willst du dem Kieferorthopäden schon anderes sagen als die Wahrheit. Auch mit Husten könnte man eine lose Spange tragen - wenn sie nachts nicht im Mund bleibt halt tagsüber.

Wenn du andauernd nicht richtig mitarbeitest und die Spange nie trägst, wird dein Kieferorthopäde auch nicht mehr unendlich lang Nerven haben.

Hast du keinen Schlüssel bekommen, mit dem du täglich die Zahnspange vergrößern solltest?

Nein D:

0

Ludwigrichard:  Lies <Taddhaeus> und bitte !!! nur einmal /Woche drehen.

0

Lose Zahnspange, wie oft muss man zum Kieferorthopäden?

Ich trage zurzeit eine feste Zahnspange und muss alle 5-6 Wochen zum Kieferorthopäden. Wie oft wird es bei der losen Zahnspange danach sein? Wollte eigentlich ins Ausland oder in einem anderem Bundesland eine Ausbildung machen aber wenn die Kontrolle bei der losen Spange auch alle 5 Wochen sein wird, dann kann ich die Ausbildungsstelle oder das Auslandsstudium leider nicht antreten. Wie war das bei euch?

...zur Frage

Meine obere Lose Zahnspange passt nicht mehr!?

Heyy.. Ich halte mich jetzt etwas kürzer, da mein ganzer Text eben gelöscht wurde.. -.- Und bitte kommentiert nichts wie "Selber Schuld", dass weiß ich und ich könnte mich Köpfen deswegen..

Also: Ich (14) habe seit ca. 2 Jahren eine Zahnspange, weil ich sie einfach nicht getragen habe. Jetzt ist es soweit gekommen, dass die Kieferorthopädin gesagt hat, dass sie die Behandlung abbricht, wenn sich in den nächsten 8 Wochen nichts ändert. Es sind jetzt noch zwei Wochen zum Termin und ich will die Zahnspange jetzt wirklich so viel wie möglich tragen, damit sich noch was ändert, aber ich bekomme die obere einfach nicht mehr rein! Immer geht sie an einer Seite raus! Ich habe sie auch schon in beide Richtungen gestellt, ob sie dann passt, aber da tut sich nichts.. Zum KFO will ich auch nicht gehen, die ist ja natürlich schon total wütend.. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich machen kann?? 😓😓

...zur Frage

WICHTIG LOSE ZAHNSPANGE?

Danke im Vorraus.

Mein Kieferorthopäde hatte mir eine Lose Zahnspange gegeben fürs verschieben meiner Zähne. Dann wenn meine Zähne bereit sind würde er sie feste anlegen. Nun meine Frage: ich sollte jede 2 Wochen zur Kontrolle da war ich jetzt 1-2 Mal mit der Spange habe die 1 Monat gerade mal. Ich fliege nächste Woche schon und habe bis dahin keine Zeit für den Kieferorthopäden. Ich muss die auch jede 2 Wochen stellen das habe ich jetzt 1 Mal vor Ort und einmal Zuhause und jetzt wieder nächste Woche Mittwoch. UND JETZT STELLT SICH MIR DIE GANZ GROßE FRAGE:

wenn ich denn genau vom 29.06 bis 28.08 weg bin wie werde ich es mit dem Stellen der Zahnspange machen? Ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt nurnoch einmal stellen dann nicht mehr weil ich zu lang weg bleibe. Ich überlege die Spange aber nicht nur einmal zu stellen sondern im Urlaub vlt noch einmal , weil bei mir die Befürchtung besteht, dass wenn ich zurück bin wieder zum Termin gehe mir wieder gesagt wird du wirst jetzt wieder im 2 Wochen Takt die Zahnspange stellen. Das ist ja dann verschwendete Zeit wenn ich die nicht im Urlaub stelle. Bekomme ich dann endlich vlt die feste Zahnspange mit bis dahin dann 4-5 Monater Behandlung mit der losen Spange???GIBT ES NOCH EINEN SCHRITT MIT DER LOSEN ZAHNSPANGE OHNE DIE IM 2 WOCHEN TAKT ZU STELLEN? Was würdet ihr machen an meiner Stelle machen?? Bin ratlos bin so lange weg und habe keinen Bock das ich wenn ich wieder komme noch ein Schritt mir bevostand den ich erst nach dem Urlaub mitbekomme als vor dem Urlaub...

...zur Frage

Lose Zahnspange drückt extrem am Zahnfleisch?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Lisen Zahnstange. Sie drückt extrem am Zahnfleisch und ich habe auch schon mehr Wunde stellen im Mund. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Über die Feiertage kann ich nicht anrufen und fragen. Soll ich sie jetzt trotzdem drinnen lassen oder die Dauer reduzieren?

...zur Frage

HEy Leute, Wie viel Tage vorher muss man lose Zahnspange vor termin tragen?

Also hätte ich z.B. in 2 Tagen einen Termin beim Kieferorthopäden und meine lose Zahnspange hab ich nicht getragen (ABER SIE PASST NOCH!!).....Reicht dann noch die Zeit die spange zu tragen und dem Arzt glauben zu lassen man hätte sie getragen??

PS: Bitte keine moralapostel-Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?