Lose Zahnspange passt nicht mehr! Was jetzt?

5 Antworten

Trag es am besten nicht und warte auf deinen Termin! Meine Mutter trug ihre lose Zahnspange auch immer, obwohl ihr dies nicht gepasst hat und jetzt sind ihre Zähne dadurch "gekippt". Und jetzt muss sie mit 40 wieder eine Zahnspange tragen .... Warte also am besten auf deinen Termin.

Und dürfte ich fragen wie deine Zähne jetzt aussehen bzw ob du einen großen Unterschied siehst? Bei mir ist es nämlich auch so, dass mein Kiefer zu schmal ist und ich nen leichten Tiefbiss habe. Muss zufälligerweise auch 1,5 Jahre ne Zahnspange tragen. ^^

2

einen Unterschied zu meinen Ausgangszähnen? oder als mir die lose noch gepasst hat, zu jetzt? In 2 Tagen ist schon mein Termin :)

0

War natürlich ein Fehler die Schiene nicht zu tragen, aber der Zahnarzt wird dir sagen, wie es nun weitergeht. Beim ersten Mal kostet die Schiene 50€, aber es kann sein, dass sie jetzt teurer wird.

2

Hm.. danke ! 

0

Lass sie auf jeden Fall erstmal draußen.
Es kann sein, dass sich deine Zähne verschoben haben und die Spange nun zu viel Druck ausgeübt, dass kann schlecht sein.

2

Ich glaube die 2 Tage zum Termin werde ich sie noch tragen .. Also 2 Nächte noch. Mal sehen ..

0

Lose Zahnspange statt Nachmittags morgens tragen?

Heeyy ;)

Also, oben stets schon kurz beschrieben: ich habe seit einem viertel Jahr nach meiner festen Zahnspange (1 1/2 Jahre getragen) jetzt eine lose Zahnspange. Der Zahnarzt hat mir gesagt, dass ich sie 6-8 Stunden Nachmittags und die ganze Nacht tragen soll und das halt auch ganz wichtig ist, das einzuhalten. Jetzt sind Sommerferien und ich bin fast jeden Nachmittag auf dem Reiterhof und reite und kümmere mich um die Pferde, am Ende der Ferien gehe ich auch noch auf Reiterferien, wo ich halt auch den ganzen Tag reite und beim Pferd bin. Jetzt kann ich dabei schlecht die Zahnspange tragen (kann nicht gut reden, beim reiten stört sie...) kann ich die lose Zahnspange dann auch einfach morgens-mittags 6-8 Stunden tragen und dann Nachmittags nicht und natürlich nachts? Das wäre sehr, sehr gut! Kann mir da jemand Rat geben?

P.S.: Den Kieferorthopeden kann ich im Moment nicht fragen, der hat selber ferien:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?