Lose Zahnspange drückt obwohl schon seit Monaten in Benutzung?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du empfindlichere Zähne wie andere. Dies gibt es öfters. Bitte den Kieferorthopäden um eine geringere Verstellung und benutze mal Zahnpasta für empfindliche Zähne und gereiztes Zahnfleisch.

Speise-Eis ist immer gut :D

Trägst du sie häufig genug?

Trage sie jeden Tag um die 14-15stunden. Manchmal auch nur 12 oder 13 weil mir auch oft sehr schlecht von ihr wird

0
@JuliJojo

Hhhmmm doofe Situation. Was sagt der Kieferorthopäde dazu? Schlecht werden sollte einem nicht durch die Spange.

0

Nützt eine lose Zahnspange für ein 17 jähriges Mädchen?

hallo, ich will eine herausnehmbare zahnspange und mein Unterkiefer ist ziemlich eng. meine backenzähne sind bisschen nach innen gewachsen und meine vorderen Zähne sind neben einander gewachsen. also nützt es etwas wenn ich lose tragen würde? ich hatte noch nie ein Spange. mein Zahnarzt meinte mein Unterkiefer ist viel zu eng. was meint ihr dazu?

...zur Frage

Zahnspange auf eigenen Wunsch

Hallo!

Ich habe in meiner Jugend zuerst eine lose und dann eine feste Zahnspange getragen. Die Zähne waren gerade und mir wurde sie nach 4 Jahren wieder herausgenommen.

Nun haben sich im laufe der Jahre die Zähne leider wieder verschoben und ich würde gerne eine lose Zahnspange wieder haben.

Geht das so einfach? Wird das dann auch wieder von der Krankenkasse übernommen? Danke

...zur Frage

Könnte man anstatt einer festen eine lose "herausnehmbare" Zahnspange bekommen?

Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was tun wenn sich mein Draht ( feste Zahnspange ) im Urlaub verbiegt , komplett rausziehen oder einfach so lassen?

An meiner festen Zahnspange im OK hat sich genau vorne zwischen 2 Schneidezähnen mein Draht verbogen ist aber noch in den Brackets drin.

Jetzt drückt das so komisch und ich habe jetzt die Frage ob der verbogene Draht wieder die Schneidezähne schief drückt oder ob ich ihn besser rausziehen soll und knapp 2 Wochen ohne Draht im OK rumlaufen soll ? Vorher komme ich momentan nicht zum KFO.

...zur Frage

Lose Zahnspange drückt extrem am Zahnfleisch?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Lisen Zahnstange. Sie drückt extrem am Zahnfleisch und ich habe auch schon mehr Wunde stellen im Mund. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Über die Feiertage kann ich nicht anrufen und fragen. Soll ich sie jetzt trotzdem drinnen lassen oder die Dauer reduzieren?

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?