Lose Zahnspange- noch zu retten?

6 Antworten

Verstehe den Titel nicht so ganz, aber die Spange hat die Aufgabe die Zähne zu halten bzw. sie leicht zu verschieben. Wieso die jetzt so locker reingeht, obwohl sich der Zahn zurückgeschoben hat, ist mir ein Rätsel.

6

Es hat sich ja nur minimal verschoben

0

Ja. Zieh sie an. Ich hätte meine ein Jahr tragen müssen, anfangs 12 Stunden, dann nachts. Hatte sie konsequent nur den Tag vor dem Termin an (blöd ich weiß), aber mach dir keinen Stress. Trag sie ordentlich dann wird das schon :)

Ja, unbedingt täglich am besten den ganzen Tag tragen, dann sollte das wieder werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kreuzbiss Zahnspange zahn tut weh?

Hallo habe eine kreuzbiss und seit gestern eine lose Zahnspange, nun tut mir der Zahn der der schief ist also der der wieder richtig  werden soll weh. Ist das normal weil der soll ja verschoben werden oder sollte ich zum Kieferortophäden gehen und es nachgucken lassen?

...zur Frage

Lose Zahnspange zwei Nächte nicht getragen?

Ich habe meine feste Zahnspange im März 2018 rausbekommen und trage seitdem Nachts beim schlafen eine Lose Zahnspange. Allerdings bin ich gerade im Urlaub für 2 Nächte und habe meine Lose Spange Zuhause vergessen. Würde sich da schon bei 2 Nächten etwas verschieben ? Am Anfang habe ich sie immer regelmäßig getragen, aber dann bei Übernachtungen oder eben im Urlaub vergessen. Meistens waren das aber nicht mehr als 2 Tage.

Lg Lernverrückt

...zur Frage

Trotz loser Zahnspange Zähne leicht verschoben?

Guten Tag,

ich habe ca. 3 Jahre lang eine Zahnspange getragen und meine Zähne waren perfekt danach. Mir ist jedoch in der letzten Woche aufgefallen, dass die vorderen Zähne im Oberkiefer schief geworden sind. Sie stehen also nicht mehr gerade. Da ich eine Lose Zahnspange trage und einen draht auf der rückseite meiner schneidezähne habe, sollte dass ja eigentlich nicht passieren. Der einzige Grund den ich mir denken könnte, wäre dass die Zahnspange locker geworden ist.

Meine Frage wäre nun ob das wieder zu beheben ist vom Kieferorthopäden, ohne dass eine Feste Zahnspange wieder zu tragen -.-

danke im voraus

...zur Frage

Feste Zahnspange gegen lose Zahnspange wechseln?

Kann man eine feste Zahnspange die man fast 2 Jahre getragen hat gegen eine lose Zahnspange wechseln ??? Also beim Kieferorthopäden??

...zur Frage

ich habe seit einem 1 Jahr eine lose Zahnspange und habe sie jetzt 2 Wochen nicht getragen. ich habe jetzt schmerzen. Was kann ich tun?

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr eine lose Zahnspange und habe sie jetzt 2Wochen nicht getragen. Habe die Zahnspange jetzt wieder eingesetzt und habe stark Schmerzen. Werden die schmerzen weniger wenn ich sie jetzt wider öfter trage oder soll ich mir ein Termin beim Kieferothopäden machen. Danke im vorraus LG

...zur Frage

Wie lange muss ich meine lose Zahnspange tragen?

Hey liebe Community von gutefrage.net. Vor einem Tag bekam ich eine lose Zahnspange weil ich einen Überbiss habe. Die lose Zahnspange ist nur ein Fundament damit mein Kiefer und meine Zähne sich ein bisschen verschieben. Nun ist die Frage: Wie lange muss ich meine Lose Zahnspange tragen. Ich trage im Moment meine Zahnspange rund um die Uhr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?