Lose Zahnspange - Schmerzen in einem Backenzahn?

1 Antwort

Da gibt es aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten!

1)

Wenn der Zahn heute noch genauso oder mehr weh tut dann könnte es       Karies sein

2)

Wenn der Backenzahn jetzt nicht mehr so weht tut oder garnicht mehr, dann hat er sich wohl aufgrund deiner Zahnspange bewegt mit den neuen Gummibändern bewegt und das war dann ganz sicher auch so gewollt!

Auf jeden fall solltest Du es deinem Kieferorthopäden oder Zahnarzt beim nächsten Besuch mitteilen, denn es könnte auch sein ,dass sich an deiner spange etwas ungewollt verbogen hat!

Achtung: Ferndiagnosen sind nur manchmal hilfreich, oft unmöglich oder können sogar gefährlich sein!

Ich hoffe du hast schon längst eine passende Antwort auf deine Frage bekommen.

ps.. Ich trage selber eine Zahnspange und kenne solche Schmerzen nach KFO-Besuchen auch!

LG.

Kann man auch nur eine lose Zahnspange tragen?

Heyyy!

Mein oberer linker Schneidezahn ist etwas höher als die anderen Zähne gewachsen. Mein rechter unterer Schneidezahn ist schief und stört mich ein bisschen. Ich möchte keine Feste Zahnspange, weil ich sehr warscheinlich bei einer Modelagentur angenommen werde, und dort Zahnspangen garnicht gehen. Ich möchte auch keine Zahn-OP oder ähnliches. Kann ich nachts auch einfach eine lose Zahnspange tragen? Oder einfach immer eine lose? Kann man mit denen Sport machen oder in die Schule gehen??? Soll ich dann einfach mal zum Kieferorthopäden gehen? Oder beim nächsen Zahnarztbesuch meinen Zahnarzt fragen? ( der Zahnarztbesuch ist in ca. 3 Monaten). Zahlt die Krankenkasse eine lose Zahnspange?

Bitte helft mir

LG

Luisa

...zur Frage

Zahnspange rein -> Mundgeruch

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen eine lose Zahnspange die ich immer ab Nachmittags bis zum nächsten Morgen tragen soll. Das tue ich auch brav. Leider hat mir meine Kieferorthopädin nichts über die Pflege der Spange gesagt und ich habe mir erst gestern "Kukis" zur Reinigung der Zahnspange gekauft, weil mir nach einer Woche auffiel, dass die Spange trotz Putzen mit der Zahnbürste ganz schön zu müffeln anfing. Obendrein bekomme ich, wenn ich die Klammer einsetze, ganz plötzlich starken Mundgeruch. Riecht beinahe schon wie.. naja.. Kot. :/ Sobald ich die Spange rausnehme ist der Gestank weg. Auch die Klammer riecht nicht.

Ich habe die Spange gestern das erste mal mit Kukis gereinigt und gehofft, dass dieser Gestank danach weg ist. Aber kaum habe ich die Klammer eingesetzt, ging das Gestinke wieder los!

Ich vermute, dass sich in der ersten Woche wo ich die Klammer nicht so wirklich gereinigt habe, sich irgendwelche Bakterien in das Metallteil der oberen Klammer eingenistet haben (Ich habe an der Klammer für den OK sowas wie Schlangenzähne, die den UK nach vorne ziehen, und die sind an einem Metallteil zum Verstellen der Kieferbreite befestigt). Die bekomme ich aber nicht weg! Weder mit Putzen, noch mit der Kukis-Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich die Spange ja Nachmittags, also in meiner Freizeit die ich meist mit Freunden verbringe, tragen muss und mir das echt unangenehm ist!

LG Hannerlein

...zur Frage

Mein Backenzahn wackelt mit lose zahnspange

Hallo unswar habe ich seit 3 monaten oder so eine lockere Zahnspange weil mein oberer Schneide Zahn nach innen gewachsen ist und weil ich einen sehr sehr leichten Kreuzbiss haben sieht man aber fast nicht. Ja aber jetzt ist mein Problem das mach Backenzahn wackelt aber nicht die Weisheistszähne sondern wirklich der Backenzahn schon seid 2 Tagen der andere wackelt nur bisschen merkt man aber nicht. Ja und meine Cousine hat auch eine lockere Zahnpsange (klammer) und sie meinte das das völlig normal ist und wir haben beim Kiefer Orthopäden ein Termin gemacht aber soll ich ihn schon nach 2 Tagen ziehen? denn es tut soooo weh und es wackelt auch schon so arg das man ihn wirklich ziehen kann aber würdet ihr das machen? weil wie gesagt mein oberer schneide zahn ist 6 monate nicht gewachsen also seid silvester (letzen silvester) und dann als er anfing zu wachsen ist es nach innen gewachsen aber ich habe ihn an silvester auf dem klo gezogen :D aber ich hab angst das es nochmal vorkommt :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?