lose zahnsnage (: paar fragen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

  1. Aller Anfang ist schwer,es wird schon weh tun grade der Anfang so 2 bis 3 Tage bestimmt.
  2. Die Schmerzen kann man eigentlich mit nichts anderen vergleichen auf jedenfall wirst du starke Druckschmerzen verspüren je nach dem wie Schmerzempfindlich du bist.
  3. Nein,wenn der Kieferorthopäde nichts dazu gesagt hat dann kannst du davon aus gehen das du zwar 16 bis 18 Stunden die lose Klammer tragen musst aber wahrscheinlich nicht in der Schule. :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Danke für den ★ :)

0

hi ich hatte selber eine lockere zahnspange und nun eine feste. es kommt darauf an für was deine lose zahnspange gut ist (z.b. ob dein kiefer etwas verschoben ist, du einen überbiss hast, etc..) wäre schön wenn du dazuschreiben könntest, für was du die lose brauchst damit man dir besser auf deine frage antworten kann ;)

hei (; danke schon mal (: ich bekomm die damit mein kiefer bisschen gedehnt wird (:

0

nee die tut nicht weh, ich hab selber eine. Du hast halt immer etwas im mund, wie wenn dein mund immer halbvoll iist. Du kannst nur vllt. etwas schlechter sprechen und schlucken aber sonst ist es nicht schlimm. In der Schule auf keinen fall anziehen, die ist nur für zu hause gedacht, das sieht doof aus wenn man die trägt. trag sie einfach nachts während dem schlafen und tagsüber so ca. 4std.

ich musste meine nur nachts und am nachmittag tragen. während der zeit als ich sie getragen hab taten meine zähne nicht weh aber am morgen beim frühstück hatte ich ganz leichte schmerzen...eher son drüken, so ein unwohlsein und die zähne haben sich locker angefühlt aber waren eigentlich fest :D

dein zahnarzt entscheidet wann du die zahnspange tragen sollst

und es kann sein, dass du die zahnspänge regelmäßig verstellen musst.

  1. am anfang ein bisschen aber wenn es zu schlimm wird kannst du sie ja auch raus nehmen. die feste später tut mehr weh.

  2. es ist halt einfach ein druck da drück einfach mal mit den fingern gegen deine zähne dann merkst du es so ungefähr

  3. das kommt drauf an wie lange du sie tragen musst meisten muss man ca 16 stunden und dann musst du sie nicht in der schule rein machen aber halt dann am nachmittag. würde in der schule auch beim sprechen stören

1.es tut nur weh wenn du sie gerade gestellt hast 2.am besten hilft ablenkung und etwas kaltes zB wasser mit eiswürfeln 3.nein muss man nicht man sollte sie zwar so oft wie möglich tragen aber es reicht auch nur nachts.

kommt drauf an, es könnte ähnlich wehtun wie zahnschmerzen

ob du die in der schule tragen musst entscheidet dein kieferorthopäde , ich musste damals meine lose zahnspange nur nachts tragen.

  1. tut nur an den ersten beiden Tagen weh, weil die Zähne in die richtige Position gedrückt werden und dann immer, wenn der Draht nachgestellt wird (alle 6 Wochen)

  2. Kann man mit nichts vergleichen (evtl. mit einem Gebiss-Schutz wie bei Boxern oder Handballspielern)

  3. trägt man meistens nur nachts und nachmittags bei den Hausaufgaben, weil das Sprechen damit nahezu unverständlich ist.

1 . wenig bis gar nicht

  1. beiß dir (nicht fest ) auf den finger

3 . eigentlich nicht

Ps: tipp für die feste !!!!!!! gut putzen sonst bleibt die 3 jahre statt 1 1/2 drinnen!!!! die ersten 2 wochen auf brötchen und baugette verzichten (ich spreche da aus erfahrung)

  1. Am Anfang wird das wehtun. Schließlich werden deine Zähne verschoben.
  2. Ich weiß wirklich nicht womit ich das vergleichen kann, obwohl ich selbst eine hatte.
  3. Ob du sie in der Schule tragen musst, wird dir dein Arzt sagen. Manche müssen es, andere nicht.
  1. die ersten 2 tage schon, weil sich deine zähne ja dran gewöhnen müssen

  2. wenn du jetzt die finger von innen an dein gebiss legst (unten) und feste ziehst,... ungefähr son druck hast du bei der zahspange anfangs...

  3. also ich habs nie gemacht :D aber das wird die dein KO schon sagen :)

LG

  1. am anfang ja
  2. kann man nicht genau sagen.. als ob man die die zähne zsm . drückt
  3. sagt dir deine kieferorth.

Was möchtest Du wissen?