Lose und feste zahnspange, kosten?

6 Antworten

Besprich das am besten mit deinem Kieferorthopäden, da gibt es je nach Befund, Behandlungsdauer...... gravierende Unterschiede, kann man aus der Ferne und als Laie so nicht beantworten...

Also mit 14 ist auf keinem Fall zu spät, ich hab meine auch mit 14 erst bekommen. Die Krankenkasse bezahlt die Zahnspange nicht, wenn die Zahnfehlstellung nicht zu dramatisch ist. Meist sendet der Kieferorthopäde Bilder zu der Krankenkasse und die entscheidet dann, ob sie die Zahnspange bezahlen. Bei mir gab es Zahnspange, die kostet 400€ und welche die kostet 1000€, aber das kann von Praxis zu Praxis unterschiedlich sein und ich weiß nicht, ob die Krankenkasse etwas dazu bezahlt.

Meine lose hat etwa 10T gekostet und jetzt bekomme ich eine feste. ich weiß nicht wieviel die kostet, aber bestimmt noch mehr (hab noch Prothesen dran)

Lose spange nicht getragen Starke schmerzen?

Hallo. Ich hatte eine feste zahnspange die mir nach 3 Jahren endlich entfernt wurde. Nun muss ich leide auch eine lose Spange tragen habe aber auch einen retrainer hinter meinen zähnen am Unterkiefer kleben. Ich hasse diese zahnspange da ich sehr starke schmerzen beim tragen habe und die mich total anwiedert. Deswegen habe ich sie monate lang nicht getragen sie passt aber immernoch. Leider musste ich feststellen das sich wieder lücken an den stellen gebildet haben weswegen ich die feste zahnspange tragen musste.. Wenn ixh jetzt meine zahnspange fleißig trage verfschieben sich die zähne wieder? Ps ich habe einen Termin beim Kieferorthopäde Anfang September

...zur Frage

Lose Zahnspange tut weh was tun?

Hi unzwar ich hatte gerade Zähne aber einen verlagerten Zahn an der Seite hinten und musste nur da eine Zahnspange tragen nach einer Zeit habe ich gemerkt dass der Zahn neben mein Schneidezahn Aufeinmal schief ist er ist nach oben gegangen und zur Seite gerutscht auf den Schneidezahn der Kieferorthopäde meinte meine Zähne werden erst gerade sein wenn ich 18 bin naja und heute hatte ich ein Termin bei ihm ich bekam eine lose Zahnspange und ich merke jetzt ich kann damit überhaupt nicht schlafen Nichtmal eine Minute kann ich sie Anlassen weil der schiefe Zahn (der wegen ihm schief ist) schrecklich wehtut und es auf der anderen Seite auch wehtut er meinte aber nur die Spange ist nur dazu da damit sie das Loch offen hält was soll ich jetzt tun es schmerzt schrecklich dass ich weinen könnte ?!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?