Lose Tabletten im Koffer?

5 Antworten

Solange es keine Verschreibungspflichten Medikamente (Benzo oder so) sind.. einfach mitnehmen. Ich bin schon ohne Rezept mit Paracetamol und der Pille im Handgepäck verreist, hat nie jemanden interessiert auch interkontinental nicht

Kommt auf die "Tabletten" an... wenn es X-TASY ist, hast Du ein Problem. Bei Aspirin und Co. hast Du kein Problem :-)

Sind ganz normale Nurofen.
Allerdings finde ich die Packung nicht mehr... Habe die Tabletten immer so dabei. Deswegen die Frage

1

Definiere "lose". Die werden doch wohl irgendwie verpackt sein, in einem Blister oder ähnliches. Das ist dann kein Problem.

Behalte es in der Originalverpackung und trag für alle Fälle ein Rezept dafür bei dir.

Das ist bei den Meisten Tabletten nicht so schlimm.

Was möchtest Du wissen?