Los Angeles Träume

...komplette Frage anzeigen Los Angeles  - (Job, USA, Verdienst)

4 Antworten

Ich fände es wirklich sehr schon als ausgebildeter Industiekaufmann in L.A leben zu können ...

So, dann mache ich mich mal unbeliebt: Mit diesem Beruf hast du keine Chance, ein Einwanderungsvisum zu bekommen. Industriekaufmann gehoert in den USA zu den unskilled jobs, d.h. es ist ein Beruf, in dem man nur angelernt wird. Als Auslaender bekommt man nur dann den Job, wenn der AG nachweist, dass er niemand Passendes in den USA findet - bei einem Anlernberuf und bei der Anzahl Arbeitsloser ist das unmoeglich.

Mein Vorschlag wäre: Arbeite nach deiner Ausbildung einige Jahre bei einer Firma, die weltweit aktiv ist und auch eine Geschäftsstelle in L.A. hat. Versuche dann, dich bei der selben Firma für einen Job in Amerika zu bewerben und schaue, was dabei rauskommt. Wenn du sofort nach Amerika gehst, hast du dort kaum eine Chance.

Da nicht eine Tochter- oder Mutterfirma in den USA entscheiden darf, ob jemand aus Deutschland eine offene Stelle besetzen darf, sondern die Behoerde, ist der Rat zwar nett gemeint, aber doch sinnlos.

Das einzige, was moeglich ist: nach Beendigung der Ausbildung sich dort um ein Praktikum zu bewerben.

2

Was für Vorstellungen hast du eigentlich? Es wollen so viele nach LA. Kümmere dich erstmal um dein Englisch. Direkt in LA wohnen? Es gibt kein Zentrum in LA, weißt du wie groß das ist? Die warten dort nicht auf dich. Du brauchst Kontakte, ich konnte mein Studium dort auch nur wegen eines Bekannten machen. Du bist auf einer Realschule, man braucht zwar kein Studium für Industriekaufmann, aber naja.. Ich glaube, du lebst in einer falschen Welt. Das ist nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Ich habe schon selbst meine Erfahrungen gemacht.

Also ich lebe in Los Angeles und hier kann z.B. jeder studieren. Realschule reicht häufig aus und wenn nicht, einfach den GED machen, der geht fix und kostet kaum was. Ansonsten ist das Leben hier natürlich teuer und einfach mal so über den großen Teich fliegen, ist nicht drin.

0

LA ist so ziemlich die uninteressanteste Stadt in den USA die ich kenne. Warst du schon mal dort?

Hab auch nicht nach deiner Meinung über L.A gefragt oder? Nein hab aber vor dort mal Urlaub zu machen wenn ich erwachsen bin oder evtl. Mein Trip durch die ganze USA ..

0

L.A. ist die schönste Stadt der Welt. Beverly Hills, Santa Monica, Hollywood, Palmen, Strand, das beste Wetter der Wlet. Ein Traum!

Außerdem werden hier gerade so viele Wolkenkratzer gebaut, L.A. ist unbeschreiblich.

0

Was möchtest Du wissen?