Los Angeles. Gutes Thema für die Eurocom Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein sehr schönes und erschöpfendes Thema; du solltest erst einmal selbst queerbeet über LA lesen, so dass du einen Eindruck hast, dann kanst du evtl. Themenvorschläge oder Anregungen viel besser einordnen und verarbeiten.

Du kannst über die Geologie, die Erdbebengefährdung und den baulichen Schutz gegen Erdbeben berichten; oder: Die unterschiedlichen Stadtteile: die Gettos der Afroamerikaner, die der Hispanics, die Wohngebiete der Reichen - die besonders gesicherten "residences", Hollywood und Beverly Hills; wie wäre es mit: Freizeitgestaltung in LA: Das Strandleben in den "Beach Cities von St. Monica, Venice, Redondo, Manhattan,. Hermosa.... die großen Feizeitparks: Knott's Berry Farm oder Disneyland (gibt's schon über 50 Jahre!);

oder LA die Autostadt: Ein Verkehrsneetz, das ganz nach den Bedürfnissen des Individualverkehrs mit 6-spurigen Stadt-Autobahen, Autobahnkreuzen mit 4 Etagen rollendem Verkehr übereinander, konzipiert wurde; Themen über Themen....

kujapper

Ich nehme an, dass du deine Eurocom jetzt über das Thema gemacht hast, also mit den Stadtteilen. Könnt ich ich dazu mal was fragen ( also privat)?

ps: hoffe sehr, dass es gut gelaufen ist!

Liebe Grüße

Thx An Kujapper.

Habe eine Frage: köntest du mir gute Quellen zum Thema:"Los Angeles,die Gettos der Afroamerikaner, die der Hispanics, die Wohngebiete der Reichen - die besonders gesicherten "residences", Hollywood und Beverly Hills;"(Zitat von Kujapper)geben?

MFG

Was möchtest Du wissen?