Los Angeles Führerschein & Auto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der europäische Führerschein ist in USA gültig, angeblich in ganz USA. Ich nehme zur Sicherheit stets auch den Internationalen mit wenn ich nach USA reise weil ich dem einen oder anderen Sheriff zutrauen würde dies anders zu sehen, aber gebraucht habe ich den noch nie. Also bei Autovermietungen hab ich stets nur meinen europäischen Führerschein vorgelegt (die sind ja gesetzlich dazu verpflichtet sich die Fahrerlaubnis nachweisen zu lassen) was denen ausgereicht hat.

Woher Du ein Auto mieten könntest kann ich Dir nicht beantworten. Da Du in einem Wohnheim für Studenten lebst nehme ich an dass Du noch nicht 25 Jahre alt bist, evtl auch noch nicht 21 (weiss jetzt nicht ab wann man in Kalifornien Volljährig ist). Bereits wenn man unter 25 ist bekommt man nur sehr schwer einen Mietwagen, unter 21 ist es fast unmöglich. Wenn das dann auch noch eine Langzeitmiete von einem halben Jahr wird wäre da sehr wahrscheinlich eine Miete fällig die weit über dem Budget liegt.

Was ich Dir raten würde wäre Dich mit den Anderen dort zu beraten in wie fern Du ein gebrauchtes Auto kaufen könntest und irgendwie zugelassen bekommen könntest (evtl mit Hilfe dort lebenden Erwachsenen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel ich weiß hättest du vor Reisebeginn den internationalen Führerschein beantragen müssen (beim adac, falls du von D. kommst)

Kommentar von machhehniker
11.01.2016, 05:29

Der Internationale Führerschein wird von der Führerscheinbehörde des Landkreises in dem der Antragsteller lebt ausgestellt, nicht vom ADAC oder Sonstwas.

0

Wo wohnst du denn? Im April öffnet die Straßenban-Linie "Expo Line", damit kommst von Downtown nach Santa Monica.

Viele kaufen sich eher ein Auto und verkaufen es dann wieder.

Kommentar von shantiii78
11.01.2016, 06:27

Lebe in Hollywood

0

Was möchtest Du wissen?