Loriot: Wo sieht man an die frühen Zeichnungen mit Hund/Mensch-Verkehrung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, das Buch heisst "Auf den Hund gekommen" ;-)

Das würde mich ebenfalls interessieren - ich habe den Bericht auch gesehen und fand besonders das Bild mit der Schafherde, die von einem Menschen umkreist wurde, grossartig!

Würde mich auch über einen Tip freuen!

Hinzuzufügen ist, dass ich die langen Schnipselfilm gestern auf ARD gesehen habe, in dem diese Comics - glaube ich - in den fünfziger Jahren erwähnt worden, so 1955 hab ich als Jahr noch im Kopf als Assoziation. Ich selbst besitze den Band "Umgang mit Tieren" (1962), und da kommen Hunde zwar drin vor, aber nicht diese Comics mit den vertauschten Rollen. Ich suche einen Loriot-Band, in dem die mit den vertauschten Rollen abgedruckt sind. Erstmals erschienen sie, denke ich, in einer Zeitschrift.

Was möchtest Du wissen?