Loriot-Sketch im Theater

1 Antwort

Neuer Vermieter - neuer Mietvertrag . Ist der überhaupt gültig oder gilt der alte?

Hey Leute,

wir haben seit 1. Januar 2018 einen neuen Vermieter. Es hat uns WEDER DER ALTE VERMIETER, NOCH DER NEUE darüber aufgeklärt, dass das Haus verkauft wurde. Im Internet habe ich gelesen, dass der alte Mietvertrag seine Gültigkeit behält, auch wenn der Hauseigentümer wechselt. Er setzt einen neuen auf, will da die Nebenkosten um 20 Euro erhöhen.

Jetzt haben wir die letzte Miete noch an den alten Vermieter überwiesen und jeder meint plötzlich "Hol dir das Geld zurück und gib es dem neuen Vermieter!" Ich werde einen Schdreck tun! Ich sage, dass sich der neue mit dem alten Vermieter einig werden soll und den Mieter nicht unnötig unter Stress setzen soll.

Der neue Vermieter bekommt die Februarmiete und alles pünktlich bezahlt, alles kein Thema, nur die Januarmiete haben wir in dem Glauben überwiesen, der alte Vermieter bleibt bestehen. Einen neuen MV werde ich auch nicht unterschreiben, weil wie gesagt, ja der alte gilt. Wie ist zu verfahren?

...zur Frage

Wie erkennt man Psychopath?

Hey,

Ich schätze dass meine ex Freundin eine Psychopathin ist. Will jetzt nicht genauer auf die Beziehung eingehen.

Mir geht es eher darum dass mein alter Freundeskreis zerbrochen ist als sie dazu kam. Jetzt ist sie in den Freundeskreis einer alten Klassenkameradin gekommen. Sie hat dort einen Kerl kennen gelernt.

Ich hab zuerst mit ihr telefoniert und sie war natürlich wieder die Arme die nix dafür kann und er angeblich fremd gegangen ist.
Danach hab ich mit meiner alten Klassenkameradin telefoniert und die meinte meine ex würde jetzt angeblich bei mir wohnen.

In der Beziehung zu ihr wurde jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und wenn ich das selbe getan habe war ich der a.. und sie ist einfach gegangen. Ich habe schon immer das Gefühl das sie genau weiß welche Hebel man in Bewegung setzen muss um eine bestimmte Reaktion zu erhalten.

Ich meine mit Psychopath nicht einen wie Hannibal sondern einen notorischen Lügner... Also bitte keine Antworten wenn man nicht weiß worum es geht.

Mit freundlichen Grüßen
Dontknow

...zur Frage

Stinkende Menschen, darauf ansprechen?

Stell dir mal vor, du sitzt im Zug und ein fremder Mann setzt sich neben dir. Eigentlich hast du nichts dagegen, dass sich fremde Leute neben dich setzen. Jedoch stinkt dieser sehr stark nach Schweiß und du musst ihn direkt einatmen. Alle anderen Plätze sind besetzt, der Zug ist bis in die letzte Ecke voller Menschen gefüllt. Was würdest du tun?

...zur Frage

Betrunken spielen?!

Hallo gutefrage.net Community.

Undzwar bin ich seit einiger Zeit in der Theater-AG an unserer Schule.

Das Stück was wir spielen heißt:Nachtasyl & ich spiele einen 20 Jahre alten Schuhmacher der immer betrunken ist. :D den text kann ich schon, aber dieses 'betrunken sein' gelingt mir noch nicht so. könnt ihr mir paar tipps geben wie ich reden muss etc. :D ?

 

LG :) 

...zur Frage

Busfahrer und Rechte

Hallo gesellige Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit den Bus nachhause fahren, der zur Zeit ziemlich leer war. Als Schüler setzt ich mich mit meinen Freunden natürlich nach hinten. Der Busfahrer meinte, wir sollten uns alle irgendwo vorne hinsetzen. Als ich dann "dumm" gefragt habe welches Recht besagt das der Busfahrer ohne Grund Plätze zuweisen darf hat er mit "Platzanweisung des Busfahrers" geprahlt und mich gezwungen nach ganz vorne zu setzen (mit anderen Worten: "Sont fliegste raus") . Als ich ihn nach seinem Namen fragte um Bus und Reisen davon zu informieren sagte er nur: "Mein Name geht dich n sch*** Dreck an!".

Natürlich gibt es gesellschaftliche Normen, zB. den Platz einer älteren Dame anzubieten. Doch hat der Busfahrer das Recht, bei einem fast leeren Bus die Plätze zuzuweisen und mit Rauswurf zu drohen? Und wenn nicht, wie wehre ich mich? (und ja, wir [2 personen] haben uns gesittet verhalten)

...zur Frage

Welche Plätze sind bei Tarzan in Oberhausen am besten ?

Ich möchte meinen Eltern Karten für Tarzan in Oberhausen schenken. Ich weiß das die Affen auch über das Publikum fliegen (jedenfalls war es in Stuttgart so). Wenn ich den Saalplan jedoch richtig verstehe, dann gibt es im Metronom Theater in Oberhausen keine "Balkone" von denen aus die Affen ihren Flug starten können. Ich möchte das meine Eltern die Affen sehen können wenn sie fliegen. Aber sie sollen auch nicht zu weit hinten sitzen müssen, denn sie sollen auch noch sehen können was so auf der Bühne abgeht. Ist Hochparket schon zu weit weg ? Allerdings sieht es so aus als wären die Plätze unten alle auf der selben Ebene. Kann es dann sein das man wenn man Pech hat und jemand großes setzt sich vor einen das man dann nichts mehr sieht ?

Vorab schon mal vielen dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?